POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

17.07.2015 – 14:49

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Ravensburg

Einbruch in Werkstatt – In einen Lagerraum einer Firma in der Schubertstraße ist ein Unbekannter am Freitag, zwischen 01.45 Uhr und 02.45 Uhr, eingedrungen. Er verschaffte sich Zutritt indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Er entwendete einen Rucksack. In dem befanden sich mehrere Zigarettenschachteln und Kleidungsstücke. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens ist nicht bekannt.

Ravensburg

Unbekannter schlägt zu – In Streit geriet ein junger Mann mit einem unbekannten Mann am Freitag, gegen 01.15 Uhr, in der Schubertstraße. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Unbekannte dem jungen Mann ins Gesicht, wodurch der einen Nasenbeinbruch erlitt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach dem Unbekannten blieb erfolglos.

Adelmühle

Zusammenstoß – Mit einem Anhänger kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 09.15 Uhr, auf der Kreisstraße 7973. Ein Auto mit Anhänger bog nach links in einen Waldweg ab. Der Anhänger befand sich noch auf der Fahrbahn, als ein entgegenkommender Autofahrer den Anhänger zu spät sah und mit ihm zusammenstieß. Es entstand zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ravensburg

Zusammenstoß – Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen auf der Georgstraße, kurz vor der Einmündung Meersburger Straße, ist ein Autofahrer mit einer auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Autofahrerin zusammengestoßen. Die wich nach rechts aus und stieß gegen einen rechts von ihr auf der Abbiegespur fahrenden Lastzug. An den beiden Autos entstand zirka 3 100 Euro Sachschaden. Am Lastzug entstand kein Sachschaden.

Aulendorf

Flächenbrand – Auf einem abgeernteten Gerstenfeld an der Booser Straße begann es am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, zu brennen. Zirka 100 Quadratmeter des Stoppelfelds standen in Flammen, bevor Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf das Feuer löschten. Auf dem Feld lagen noch Schwaden des gedroschenen Strohs. Sachschaden entstand nicht.

Wilhelmsdorf

Zugmaschine in Flammen – In Brand geriet eine landwirtschaftliche Zugmaschine am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Höhreute und Zussdorf. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt Brandgeruch in der Fahrerkabine. Nachdem er angehalten hatte sah er hinten rechts unter der Kabine Flammen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Hydraulikleitung war der Brand entstanden. Innerhalb weniger Minuten stand die Zugmaschine in Vollbrand und brannte völlig aus. Eine angehängte Rundballenpresse konnte noch rechtzeitig abgehängt und mit einem anderen Traktor weggezogen werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wilhelmsdorf und Zussdorf löschten das Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Baienfurt

Graffiti – Polizei sucht Zeugen – Mit Farbe besprüht haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag mehrere Gebäude, Verkehrszeichen und eine Unterführung in der Breite Straße, rund um das Tennisheim. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Aulendorf

Radfahrer stürzt – Beim Abbiegen von der Allewindstraße in die Rosenstraße ist ein Radfahrer am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, aus unbekannter Ursache gestürzt. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand zirka 50 Euro Sachschaden.

Bad Waldsee

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, auf der Bundesstraße 30, zwischen Bad Waldsee und Enzisreute. Der Fahrer des vorausfahrenden Autos bremste im Bereich des Egelsees weil er in eine Parkbucht einfahren wollte. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wilhelmsdorf

Auto überschlägt sich – Von der Fahrbahn der Landesstraße 288 abgekommen ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, zwischen Esenhausen und Ringenhausen. Aus unbekannter Ursache verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine zirka vier Meter hohe Böschung hinunter in ein Weizenfeld. Dabei überschlug sich das Auto. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand zirka 1 200 Euro Sachschaden. Der Schaden am Weizenfeld ist nicht bekannt.

Berg

Auto zerkratzt – Polizei sucht Zeugen – Den Lack eines Pkw Mazda haben unbekannte am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 17.45 Uhr, zerkratzt. Der Mazda stand auf einem Parkplatz am Brunnenplatz. Der Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Weingarten

Autoaufbruch – Eine Scheibe eines geparkten Autos hat ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz des Freibads eingeschlagen. Er entwendete eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. In der befanden sich nur wertlose Gegenstände. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Aulendorf

Geldbörse entwendet – Polizei sucht Zeugen – Im Bahnhof, an der Fahrkartenausgabe, entwendete ein unbekannter Mann am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, die Geldbörse einer Frau aus deren Handtasche. Der Mann sprach die Frau an und hielt ihr einen Zettel vor das Gesicht. Dann verschwand er. Ein Kind beobachtete den Vorgang und machte die Frau darauf aufmerksam, dass ihre Geldbörse weg ist. In der Börse befanden sich zirka 150 Euro. Der Mann soll zirka 20 Jahre alt und 170 cm groß sein. Er ist schlank und hat dunkle Haare. Er trug eine Jeans und ein dunkles Hemd. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.

Amtzell

Auffahrunfall – Auf einen stehenden Lastzug aufgefahren ist eine Autofahrerin am Freitag, gegen 07.30 Uhr, auf der Autobahnausfahrt Wangen-West. An der Einmündung Bundesstraße 32 musste der Lastzug-Fahrer anhalten um anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Die Autofahrerin erkannte den stehenden Lastzug offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand zirka 4 100 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wangen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 06.00 Uhr, auf der Simoniusstraße. Der Autofahrer kam von der Bundesstraße 32, als ein Reh von rechts auf die Fahrbahn sprang. Das Reh wurde frontal vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Wangen

Wohnwagen in Flammen – Ein Opfer der Flammen wurde ein Wohnwagen am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, in der Ravensburger Straße. Aufgrund Verkehrsstaus musste der Fahrer des Wohnwagengespanns anhalten. Von anderen Verkehrsteilnehmern wurde er auf Rauchentwicklung an seinem Wohnwagen aufmerksam gemacht. Trotz Einsatz von zwei Feuerlöschern gelang es nicht zu verhindern, dass er Wohnwagen in Vollbrand gerät. Die Freiwillige Feuerwehr Wangen war mit 21 Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Das Zugfahrzeug konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden, so dass es nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Möglicherweise war eine heißgelaufene Bremse die Brandursache. Die Ravensburger Straße musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei örtlich umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Wangen

Zusammenstoß – An der Einmündung Uhlandweg/Baumannstraße sind am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein im Uhlandweg fahrender Autofahrer beachtete an der Einmündung Baumannstraße nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Es entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wangen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Motorradfahrer am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Kreisstraße 8002 von Schomberg nach Primisweiler. Mehrere Autos mussten wegen eines nach links abbiegenden Traktors abbremsen bzw. anhalten. Der Motorradfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Das Motorrad prallte noch gegen ein weiteres Auto. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand zirka 8 500 Euro Sachschaden.

Wangen

Brandalarm – Brandmeldealarm wurde am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, in einer Schule in der Rudolf-Steiner-Straße ausgelöst. Die Freiwillig Feuerwehr Wangen war mit 14 Mann im Einsatz. Die Schule wurde geräumt. Zu einem Brand war es jedoch nicht gekommen. Der Brandmeldealarm wurde ausgelöst, weil sich acht Lampen im Dachgiebelgeschoss stark erhitzten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr veranlassten das Abschalten der Beleuchtung. Dann belüfteten sie das Dachgiebelgeschoss.

Wangen

Zusammenstoß – Im Kreisverkehr Leutkircher Straße, der Landesstraße 320, ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, mit einer Pedelec-Fahrerin zusammengestoßen. Die Autofahrerin fuhr von Oflings kommend und stadteinwärts fahrend, in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt der dort fahrenden Pedelec-Fahrerin zu beachten. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zirka 550 Euro Sachschaden.

Wangen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Klein-Lkw beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und Donnerstag, 06.45 Uhr, auf einem Parkplatz im Albert-Schweizer-Weg. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa