17.07.2015 – 12:10
Heidekreis (ots) – 15.-16.07. / Musikanlage und Bargeld aus Bauwagen gestohlen
Stellichte: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag am Sportplatz in einen umfunktionierten Bauwagen ein und stahlen daraus eine Musikanlage mit Lautsprecherboxen und Verstärker, sowie Bargeld aus einer Geldkassette. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf zirka 600 Euro geschätzt.
15.-16.07. / Einbruch in Kiosk
Schneverdingen: Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Donnerstag durch eine Seitentür in einen Kiosk im Naherholungsgebiet Höpen und erbeuteten Bargeld und Getränke. Die Einbrecher hebelten gewaltsam die Tür auf, um in das Gebäude zu gelangen. Drinnen richteten sie reichlich Schaden an, bevor sie mit wenigen Euro Wechselgeld und Getränken verschwanden. Der angerichtete Sachschaden ist weitaus höher als der Wert der Beute. Insgesamt wurde ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro geschätzt.
16.07. / Tageswohnungseinbrecher
Essel: Unbekannte Täter brachen am Donnerstag im Laufe des Tages in ein Wohnhaus im Bruchweg ein und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Die Einbrecher hebelten ein rückseitig gelegenes Fenster auf, um in das Haus zu gelangen.
16.07. / Motorradfahrer erheblich alkoholisiert
Walsrode: Einen betrunkenen Motorradfahrer überprüften Beamte des Polizeikommissariates Walsrode nach einem Hinweis am Donnerstagmorgen in der Verdener Straße. Nachdem sie deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss bei dem 59-Jährigen festgestellt hatten, wurde ein Atemtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von zirka 1,7 Promille. Anschließend veranlassten die Polizisten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Den Zündschlüssel für seine schwere Yamaha behielten sie ebenfalls fürs erste. Da der Biker noch eine längere Strecke vor sich hatte, ist es sehr wahrscheinlich, dass die aufmerksamen Hinweisgeber möglicherweise dadurch ein Unglück verhindert haben.
16.07. / Aus Kurve getragen – 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Soltau-Marbostel: Schwere Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf einer Kreisstraße zwischen Meßhausen und Marbostel. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen. Bei dem Sturz erlitt er nicht unerhebliche Verletzungen an Hüfte und Knie und musste mit dem Rettungswagen in das Heidekreisklinikum nach Soltau verbracht werden. Das Leichtkraftrad wurde leicht beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de