17.07.2015 – 20:26
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1050
Drei Leichtverletzte sind die Folge eines Unfalls auf der Kreuzung Münsterstraße / Lindenhorster Straße in Dortmund. Ein Rettungswagen stieß heute (17. Juli) mit einem Pkw zusammen.
Laut Zeugenaussagen steuerte ein 25-jähriger Rettungssanitäter seinen Rettungswagen gegen 14.40 Uhr auf der Evinger Straße in Richtung Innenstadt. Er befand sich zusammen mit seinem 30-jährigen Kollegen auf einer Einsatzfahrt. Ein verletztes Kind sollte ärztlich versorgt werden. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn versuchten sie der Evinger Straße in Richtung Münsterstraße zu folgen.
Zum gleichen Zeitpunkt lenkte eine 56-jährige Frau aus Datteln ihren VW auf der Lindenhorster Straße über die Evinger Straße hinweg in Richtung Fredenbaumpark. Nach eigenen Angaben zeigte ihre Ampel Grünlicht. Im Kreuzungsbereich kollidierten Rettungswagen und Pkw.
Im Rettungswagen verletzten sich die beiden Rettungssanitäter leicht. Das verletzte Kind erlitt keine weiteren Verletzungen, wurde aber direkt mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im VW erlitt die 56-jährige Fahrerin ebenfalls leichte Verletzungen.
Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Marco Müller
Telefon: 0231-132 1024
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/