POL-AUR: Aurich – Schuppenbrand Aurich – Fahrrad demoliert Wiesmoor – Diebstahl einer Handtasche Aurich – Unfall mit Radfahrerin Ihlow – Unfallflucht

17.07.2015 – 13:04

Altkreis Aurich (ots) – Aurich – Schuppenbrand: Aus bisher nicht bekannter Ursche brannte in Aurich, Emder Straße, am Donnerstag, 16.07.2015, ein Schuppen ab. Das Feuer wurde gegen 18.50 Uhr an die Leitstelle der Polizei und Feuerwehr gemeldet. Ca. 50 Feuerwehrleute der Wehren aus Aurich, Middels und Walle wurden eingesetzt, um den Brand zu löschen. Das Nebengebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Beschädigt wurde durch das Feuer auch ein Lärmschutzwall. Die Schadenshöhe wird auf 30.000,- EUR geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 049417606-215, erbeten.

Aurich – Fahrrad demoliert: Das Fahrrad einer 12-jährigen Schülerin wurde am Donnerstag, 16.07.2015, demoliert. Das Kind hatte ihr Rad im Fahrradständer der Schule Am Schulzentrum gegen 07.30 Uhr abgestellt. Als sie gegen 15.45 Uhr wieder nach hause wollte, stellte sie den Schaden fest. Der Korb und Dynamo waren abgerissen worden, beide Reifen platt, Sattel verbogen und Rücklicht beschädigt. Sachdienliche Hinweise zu den derzeit unbekannten Tätern werden an die Polizei Aurich, 0491/606-215, erbeten.

Wiesmoor – Diebstahl einer Handtasche: Eine 81-jährige Frau aus Wiesmoor wurde Opfer eines Diebstahls in Wiesmoor an der Hauptstraße, Höhe Kaufhaus Behrens. Die ältere Dame wurde von zwei weiblichen Personen angesprochen und nach Straßen befragt. Die Dame gab die gewünschten Auskünfte, woraufhin die ältere der beiden Frauen (ca. 30-40 Jahre alt) davon fuhr. Die jüngere Frau, vermutlich eine Jugendliche, unterhielt sich noch kurz mit dem Opfer und fuhr dann ebenfalls davon. Kurz darauf bemerkte die 81-jährige, dass ihr die Handtasche mit dem üblichen Inhalt aus der Korb ihres Rollators gestohlen wurde. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich – Unfall mit Radfahrerin: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer Radfahrerin kam es am Donnerstag, 16.07.2015, gegen 16.50 Uhr in Aurich. Die Autofahrerin stand mit ihrem Skoda in der Graf-Enno-Straße und wollte nach rechts in die Fockenbollwerkstraße einbiegen. Von rechts kam eine Radfahrerin vom Bürgersteig gefahren, die mit ihrem Rad gegen den Skoda fuhr und dabei einen Schaden verursachte. Ohne auf das Zurufen der Autofahrerin zu reagieren, flüchtete die Radlerin (vermutlich Jugendliche mit rot-blonden Haaren), die auf der falschen Seite fuhr. An der Fockenbollwerkstraße befinden sich an beiden Seiten Radwege. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Ihlow – Unfallflucht: Auf dem Parkplatz bei Combi in Ihlowerfehn, 1. Kompanieweg, kam es am Donnerstag, 16.07.2015, gegen 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Fahrer eines silberfarbenen Ford Focus aus einer Parkbucht ausparkte und dabei gegen einen VW Caddy stieß. Der Unfallverusacher stieg aus, besah sich den Schaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der Zeuge hatte sich die erforderlichen Daten notiert und der Geschädigten ausgehändigt. Der Unfallverursacher konnte noch nicht befragt werden. Die Schadenshöhe wird auf 1.300,- EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa