17.07.2015 – 10:52
Aalen (ots) – Fichtenau: illegale Abfallbeseitigung
Eternitplatten wurden auf einem Feldweg in einem Feuchtbiotop illegal entsorgt. Diese Feststellung machte am Donnerstagabend ein Zeuge, der bei der Polizei in Crailsheim Anzeige erstattete. Der genaue Tatort befindet sich neben der Landesstraße in Richtung Neustädtlein, im Bereich des dortigen Feuchtbiotops. Hinweise auf einen Verursacher liegen aktuell nicht vor. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Blaufelden: Auto überschlagen, Fahrer schwer verletzt
Am frühen Freitagmorgen fuhr ein Autofahrer (Alter momentan nicht bekannt) auf der Kreisstraße von Gammesfeld in Richtung Wiesenbach. Kurz vor Wiesenbach kam er auf den rechten Grünstreifen und übersteuerte anschließend sein Auto, so dass er nach links von der Fahrbahn abkam und die Böschung hinunterrutschte. In einem angrenzenden Maisfeld überschlug sich das der Pkw, ein Ford Escort, und blieb auf der Fahrerseite liegen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Autofahrer selbstständig aus der Fahrzeugwrack befreien. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, circa 1.500 Euro.
Crailsheim: Waschbetonplattendieb auf frischer Tat angetroffen
In der Nacht zum Freitag, gegen Mitternacht, meldete ein aufmerksamer Nachbar, dass im Heledenmühlenweg ein muskulöser Mann in seiner Nachbarschaft Waschbetonplatten in sein Auto verlädt. Die Streife konnte einen 35 Jahre alten Mann vor Ort antreffen. Er hatte bereits 14 Platten in sein Auto verladen. Diese musste er wieder zurücktragen. Er wird nun wegen eines Diebstahls angezeigt.
Crailsheim: Da hört der Spaß auf
Eine 19-Jähr ige, die am frühen Freitagmorgen mit zwei Freundinnen auf der Fahrt vom Volksfestplatz in Richtung Westgartshausen fuhr, wurde aus einem fahrenden Auto heraus mit Wasserspritzpistolen nass gemacht und es wurde versucht, sie von der Straße abzudrängen. Das Auto wurde mehrmals mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und ausgebremst. Die Ermittlungen nach dem Verursacher sind im Gange.
Schrozberg-Riedbach: Lasermessungen – sieben Verstöße
Die Crailsheimer Polizei hat am Donnerstag, zwischen 16.30 und 18. Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B 290, auf Höhe Riedbach, Abzweigung Bartenstein durchgeführt. In der dortigen 70-er Zone wurden sieben Autofahrer beanstandet. Den Spitzenwert erzielte eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Fords, die mit 107 km/h gemessen wurde.
Crailsheim: Unfallflucht – silberner Mercedes Kleinbus gesucht
Beim Ausparken in der Konrad-Adenauer Straße am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrer eines Mercedes-Kleinbusses einen parkenden VW Polo. Besonders dreist – der Fahrer des Unfallfahrzeugs stieg nach dem Unfall Laut Zeugenaussagen aus seinem Fahrzeug aus, hob den Tennisball auf, der an seiner Anhängerkupplung hing und durch den Unfall heruntergefallen war und stieg dann wieder in sein Fahrzeug ein. Laut Zeuge handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silbernen Mercedes mit Schiebetüren, größeres Modell, evtl. um einen Kleinbus. Das Auto hatte ein CR-Kennzeichen. Der Schaden am Polo beträgt circa 1.000 Euro. Die Ermittlungen sind im Gange. Hinweise an die Polizei Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Crailsheim: Handy aus Pkw entwendet
Aus einem vermutlich nicht verschlossenen Pkw wurde am Donnerstag, zwischen 9 und 9.30 Uhr, im Bereich des Amtsgerichts und des Ehrenfriedhofes ein Handy HTC Sensation XE, Farbe schwarz entwendet. Der Fahrzeugbesitzer war dort tätig und kam vermutlich beim Arbeiten auf den Funkfahrzeugschlüssel, so dass sein verschlossener Pkw wieder entriegelt wurde.
Stimpfach: Hat er geblinkt?
Am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, wollte ein 28 Jahre alter Fahrer eines VW-Busses in der Kirchstraße nach links abbiegen. Eigenen Angaben zufolge hat er ordnungsgemäß geblinkt. Beim Abbiegen wurde er von einer 53 Jahre alten Opel-Fahrerin überholt. Die Opel-Fahrerin bestreitet, dass der VW-Bus-Fahrer geblinkt hat. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
Schwäbisch Hall-Hessental: Tabak im Wert von 1.000 Euro entwendet
Zwei Täter entwendeten am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, aus einem Tabak- und Zeitschriftenladen in der Raiffeisenstraße in Hessental Tabak im Wert von circa 1.000 Euro. Während ein Täter die Verkäuferin ablenkte nahm sein Komplize insgesamt drei Kartons mit Tabakbeuteln aus dem Bereich des Warendurchgangs mit und verschwand.
Schwäbisch Hall: Unfall im Gegenverkehr
Auf dem nördlichen Parkplatz der Sparkasse stießen am Donnerstag, gegen 16.25 Uhr, zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines VW Passat kam von einer Stichstraße und fuhr nach rechts auf die Fahrstraße ein. Hier stieß er mit dem VW Touran einer 42 Jahre alten Frau zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Fahrrad entwendet
Am Mittwoch zwischen Vormittag und späten Abend wurde am ZOB in der Salinenstraße ein mit einem Spiralschloss am Fahrradständer gesichertes Mountainbike der Marke Bergamont entwendet. Der Wert ist nicht bekannt. Täterhinweise liegen nicht vor.
Obersontheim: Schuss beschädigte Fenster
Ein Fenster wurde zwischen Mittwoch, 8. und Mittwoch 15. Juli in der Straße Hohenloher Weg im Obergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses beschädigt. Vermutlich stammt der Schaden von einem kleinkalibrigen Geschoß. Der Schaden beträgt circa 350 Euro. Hinweise an die Polizei in Bühlertann, Tel. 07973/5137.
Schwäbisch Hall-Hessental: Handtasche von Einkaufswagen entwendet – Polizei warnt
Am Donnerstag, zwischen 12 und 13 Uhr, kaufte eine 71 Jahre alte Frau in einem Einkaufsmarkt in der Raiffeisenstraße ein. Ihre hellbraune Lederhandtasche hing am Einkaufswagen. Darin befanden sich ein Handy, ein Schlüsselbund und der Geldbeutel, mit Bargeld und Karten. Während des Einkaufs war die Tasche plötzlich weg. In letzter Zeit häufen sich im gesamten Kreis Schwäbisch Hall diese Diebstähle. Die Polizei rät deshalb, Taschen, insbesondere solche, in denen sich Wertgegenstände befinden, nicht im Einkaufswagen zu belassen. Diebe haben für solche Taschen ein spezielles Interesse.
Ilshofen: Weiterer Diebstahl in Supermarkt
Auch in Ilshofen kam es bei einem Discounter zu einem Diebstahl aus einem Einkaufswagen. Die Tat ereignete sich zwischen 9.45 und 10.45 Uhr. Hier wurde ein Geldbeutel mit 120 Euro Inhalt und Karten entwendet, obwohl die Geschädigte, eine 54 Jahre alte Frau, die Geldbörse unter Stofftaschen deponiert hatte.
Gaildorf-Ottendorf: Unfallflucht – silberner SUV gesucht
Einen silbernen SUV sucht die Polizei in Schwäbisch Hall im Zusammenhang mit einer Unfallflucht am Mittwochabend auf der B 19 zwischen Ottendorf und Westheim. Ein Autofahrer fuhr in einer Kolonne hinter einem Mähdrescher her. Als er überholen wollte kam von hinten ein silberner SUV, vermutlich ein Mercedes Benz oder ein BMW, der ebenfalls überholte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro entstand. Der SUV müsste vorne rechts beschädigt sein. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/40-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/