Nach Serie von Sachbeschädigungen – Fahndungshinweis der Polizei
MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Nach der Serie von Sachbeschädigungen an Swimmingpools dauern die Ermittlungen der Bad Kissinger Polizei nach wie vor an. Auf der Suche nach dem bislang unbekannten Täter wendet sich die Polizei nun mit einem Fahndungshinweis an die Bevölkerung.
Wie bereits berichtet, wurden in der vergangenen Woche in Münnerstadt mehrere Pools von einem Unbekannten beschädigt. Die Polizei sieht dabei einen Zusammenhang mit einer Serie von gleichgelagerten Fällen, die sich bereits seit 2009 in der Region ereignet haben. Der Gesamtschaden dürfte sich mittlerweile auf über 4.000 Euro belaufen.
Bereits im Jahr 2013 war einer aufmerksamen Anwohnerin in unmittelbarer Tatortnähe auf eine männliche Person aufmerksam geworden, die zumindest für eine Tat in Frage kommt. Der Mann soll damals eine orangene Maske getragen haben. Bei einem weiteren Fall, der sich wenige Tage später ereignete, ist womöglich derselbe Mann unmaskiert gesehen worden.
Von dem mutmaßlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Er soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm groß sein. Er hat eine sportliche Figur und dunkle lange Haare. In beiden Fällen soll er dunkle Kleidung getragen haben.
Personen, die im Zusammenhang mit der Serie sachdienliche Hinweise geben können, vielleicht sogar zur Identität des Beschriebenen, werden dringend gebeten, sich bei der Bad Kissinger Polizei unter Tel. 0971/7149-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Besonders wichtig wäre es bei zukünftigen verdächtigen Beobachtungen, dass unverzüglich die Polizei verständigt wird. Um den Täter dingfest machen zu können, zählt beim Einleiten der Fahndung beinahe jede Sekunde.