Exhibitionist tritt vor Kindern auf – Wer kann Hinweise geben?

Exhibitionist tritt vor Kindern auf – Wer kann Hinweise geben?

GAIßACH, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Freitagnachmittag, 17. Juli 2015, onanierte ein bislang unbekannter Mann vor zwei Mädchen am Isarufer im Gemeindebereich von Gaißach. Weil die beiden Kinder den Exhibitionisten recht gut beschreiben konnten, hofft die Kriminalpolizei auf Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen.

Die beiden 12 und 16 Jahre alten Mädchen waren am heutigen Nachmittag gegen 15.00 Uhr zum Baden an die Isar gegangen. Schon als sie sich an der großen Kiesbank am Westufer (etwas südlich Höhe Abzweigung Tölzer Straße) einen Platz gesucht hatten, sahen sie ganz in der Nähe einen nackten Mann liegen. Nach kurzer Zeit, so die beiden Mädchen, begann der Mann mit eindeutigen Handbewegungen sich selbst zu befriedigen. Trotzdem die Ältere der beiden den Täter sogar darauf ansprach, unterließ der sein Handeln nicht. Er soll sich sogar noch in Richtung der Kinder gedreht und diese angesehen haben. Der Unbekannte zog sich dann an und verließ zu Fuß die Kiesbank.

Nachdem die Mädchen den Vorfall gemeldet hatten, fahndete die Polizeiinspektion Bad Tölz mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Umfeld des Tatortes nach dem Exhibitionisten, der war aber bereits verschwunden.

Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben:

Ca. 45 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige bis dickliche Figur, Glatze, sonnengebräunte Haut, trug Tattoo an einem Oberarm, Sprache/Dialekt unbekannt.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hoffen auf Zeugenhinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen.

Zeugen sollen sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881/6400 oder der Polizeiinspektion Bad Tölz unter Tel. 08041/761060 in Verbindung setzen.


Quelle: Bayerische Polizei