Exhibitionist tritt Kind gegenüber – Wer kann Hinweise zum Täter geben?
KARLSTEIN AM MAIN OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagmorgen ist einer Schülerin in Dettingen ein Exhibitionist gegenüber getreten. Anschließend machte sich der junge Mann in unbekannte Richtung davon. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.
Der Vorfall hat sich gegen 07:20 Uhr im Bereich der Bushaltestelle in der Hanauer Landstraße ereignet. Dort wurde das Mädchen auf den Mann aufmerksam, der in seine Hose fasste und sein Geschlechtsteil herausholte. Die Schülerin forderte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen. Kurz darauf verschwand der Unbekannte.
Der Exhibitionist soll etwa 18 Jahre alt sein. Er hat eine normale Figur und seine braunen Haare sind seitlich kürzer als am Oberkopf. Zur Tatzeit trug der junge Mann ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Der Sachbearbeiter der Aschaffenburger Kriminalpolizei setzt im Rahmen seiner Ermittlungen jetzt auch auf Zeugenhinweise. Folgende Fragen sind in diesem Zusammenhang insbesondere von Bedeutung:
Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen?
Wer hat am Donnerstagmorgen im Umfeld der Bushaltestelle Dettingen-Ost einen jungen Mann gesehen, der als Täter in Frage kommt?
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.
Nachtrag von 10:45 Uhr
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat Erkenntnisse darüber erlangt, dass zur Tatzeit offenbar eine Frau zu Fuß vom Kreisverkehr in Richtung Bushaltestelle unterwegs war. Diese bislang unbekannte Frau kommt als Zeugin in Betracht und wird deshalb ebenfalls gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg, Tel. 06021/857-1732, in Verbindung zu setzen.