Wechselfalle in Bäckerfiliale – Trickbetrüger erbeutet 50 Euro
ASCHAFFENBURG. Ein Wechselfallenbetrüger war am Dienstagnachmittag in einer Aschaffenburger Bäckerei am Werk. Der Unbekannte erbeutete mit der dreisten Masche 50 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub. Jetzt ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Gegen 15:00 Uhr war der Mann in der Bäckerei in der Frohsinnstraße aufgetaucht und wollte zunächst mit einem 50-Euro-Schein einen Kleinbetrag bezahlen. Anschließend zahlte er dann doch passend und bat die Verkäuferin nun, den Geldschein zu wechseln. Nachdem der Täter noch weiter für Verwirrung sorgte und die 50 Euro mehrmals die Hände wechselten, verließ der Unbekannte den Laden und machte sich aus dem Staub.
Nachdem der Verkäuferin die ganze Sache verdächtig vorkam, überprüfte sie den Kassenbestand und stellte das Fehlen des Geldbetrags fest. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Betrüger verlief jedoch ergebnislos.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Er ist ungefähr 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Der Mann ist schlank, hat eine dunkle Hautfarbe und kurze, dunkle, lockige Haare. Er trug zur Tatzeit eine beige Stoffhose.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg setzt im Rahmen seiner Ermittlungen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder vielleicht sogar Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021-857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei