Vorfahrt missachtet

Vorfahrt missachtet

BAMBERG. Weil ein 21-Jähriger die Vorfahrt missachtete, war der Kreuzungsbereich Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße Mittwochabend für längere Zeit blockiert. Er und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.

Aufgrund eines Ampelausfalls war die Vorfahrt an der Kreuzung am Mittwoch, gegen 20 Uhr, durch die dortigen Verkehrszeichen geregelt. Zu dieser Zeit missachtete ein 21-jähriger Fiat-Fahrer von der Memmelsdorfer Straße stadtauswärts fahrend die Vorfahrt eines 33 Jahre alten BMW-Fahrers, der in Richtung Strullendorf unterwegs war und die beiden Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Fiat bis auf die rechte Abbiegerspur der Gegenfahrbahn geschleudert und fuhr dabei ein Verkehrszeichen um. Der BMW kam ebenfalls auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Fiat-Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer von fast zwei Stunden leiteten die Beamten den Verkehr um.



Quelle: Bayerische Polizei