Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401. />

Radfahrerin gestürzt

FISCHEN. Am gestrigen Mittwochvormittag befuhr eine 58-jährige Radfahrerin die Berger Steige abwärts, „verbremste“ sich mit der Vorderradbremse und verließ das Rad über den Lenker. Sie kam mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw vorwärts auf einen Parkplatz im Stillen, übersah dabei einen Parkbegrenzungspfosten und fuhr diesen um. Schaden ca. 70 Euro.
(PI Immenstadt)

Wieder Zeitungen angezündet

IMMENSTADT. Erneut zündete ein Unbekannter am Mittwoch in der Früh einen Stapel Zeitungen zwischen der Stadtalpe und der Alpe Rothenfels an. Dies war bereits vergangenen Samstag (11.07.2015) der Fall. Die Polizei bittet um Hinweise.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Linksseitig beschädigt wurde das Fahrzeug eines 71-Jährigen, das am Mittwoch zwischen 13.45 Uhr und 16.45 Uhr in der Jahnstraße abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

RETTENBERG. Am Mittwoch, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Kradfahrer mit seiner 22-jährigen Sozia von Kranzegg in Richtung Wertach. Kurz vor der Kehre „verbremste“ sich der Mann und es kam zum Sturz. Das Krad rutschte noch gegen die Leitplanke. Bei dem Unfall wurden der Mann und seine Sozia leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 9.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Zeitraum zwischen dem 12.07.15, 15.00 Uhr und 14.07.15, 18.30 Uhr, wurde An der Stadtmauer ein schwarzer Motorroller angefahren. Durch den Anstoß fiel der Roller gegen die Hausmauer und wurde an der Karosserie beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Woche von Sonntag, 05.07.15 bis Montag, 13.07.15 parkte ein 22-jähriger Kemptner seinen schwarzen VW Golf in der Sandstraße, Ecke Lindauer Straße in Kempten am rechten Fahrbahnrand. Als er am Montag wieder zu seinem Fahrzeug kam, konnte er einen Zettel an seiner Windschutzscheibe vorfinden. Der unbekannte Verfasser des Zettels konnte beobachten, wie der schwarze VW Golf angefahren wurde und der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weitergefahren wäre. Tatsächlich konnte an dem schwarzen VW Golf eine Delle am linken Kotflügel, sowie Beschädigungen an der Stoßstange, linke Seite, festgestellt werden. Der Verursacher soll ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung gefahren haben. Der Verfasser des Zettels und somit wichtiger Zeuge der Unfallflucht hinterließ leider keine Personalien auf der Notiz. Hinweis zu diesem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Hotelgast muss gefesselt werden

OBERSTDORF. Der Betreiber eines Beherbergungsbetriebes rief in der vergangenen Nacht gegen 23.20 Uhr den Notruf der Polizei, da bei ihm ein Gast randaliere, dem man nicht mehr Herr werden konnte. Mehrere Beamte waren dann nötig, um den völlig desorientiert und verwirrt wirkenden Gast zu fesseln, wogegen er sich wehrte. Auch wenn letztlich keine Personen verletzt wurden, ermittelt die Oberstdorfer Polizei nun gegen den 38-Jährigen, der sich zwischenzeitlich in einem Krankenhaus befindet.
(PI Oberstdorf)

Gläubige beklaut

KEMPTEN. Am Dienstag um die Mittagszeit besuchte eine 46-jährige Kemptenerin die St.-Mang-Kirche und ließ ihren Geldbeutel liegen. Als sie den Verlust bemerkte und zurückkam, war der Geldbeutel weg. Der unbekannte Täter hatte aus dem Geldbeutel 70 Euro entwendet und ihn in den Briefkasten der Diakonie eingeworfen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Rollerdieb gestellt

KEMPTEN. Am Mittwoch beobachtete gegen 16.00 Uhr eine 34-Jährige einen Mann, wie er versuchte, ihren im Hof des Wohnanwesens abgestellten Roller wegzutragen. Darauf angesprochen was das soll, gab er an, bei den Anwohnern nachgefragt zu haben, wem der Roller gehöre. Da ihm hierzu keiner eine Auskunft geben konnte, entschloss er sich, den Roller mitzunehmen. Der 48-jährige Sulzberger wird wegen versuchten schweren Diebstahls angezeigt. (PI Kempten)

Diebstahl aus Auto

KEMPTEN. Am Mittwochnachmittag brachte gegen 16.00 Uhr eine 36-Jährige ihren Sohn zum Training in das Illerstadion. In der kurzen Zeit, als sie ihren Sohn ablieferte, ließ sie das Autofenster offen. Als sie zurückkam, hatte ein unbekannter Täter ihre Handtasche aus dem Auto gestohlen. In der Handtasche befanden sich ihre Geldbörse mit 30 Euro Bargeld und verschiedene Ausweispapiere. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Fahrraddiebstahl

KEMPTEN. Im Verlauf der letzten beiden Wochen wurde aus der Tiefgarage des Green Living am Konrad-Zuse-Weg ein schwarz/braunes Mountainbike im Wert von etwa 3.400 Euro gestohlen. Das Rad der Marke „Haibike“ war mit zwei Schlössern gesichert, die der Täter aufbrach. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Vandalismus

KEMPTEN. Zwischen zurückliegenden Montag und dem gestrigen Mittwoch wurde von unbekannten Tätern eine Hauswand in der Haubenschloßstraße verschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100 Euro. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Türen und Fenster verschließen

OY-MITTELBERG. Am Mittwoch um die Mittagszeit hörte ein 52-Jähriger, während er auf der Terrasse seines Hauses saß, Geräusche im Haus. Als er nachsah, stand eine unbekannte Frau vor der Haustür und klingelte. Auf Nachfrage was sie wolle, gab sie an, auf Arbeitssuche zu sein. Die Frau, so der Mitteiler, war vermutlich bulgarischer oder rumänischer Herkunft. Der 52-Jährige ist sich sicher, dass die unbekannte Frau bevor sie klingelte im Haus war, da die Haustüre nicht verschlossen war. Aus dem Haus wurde nichts entwendet. In diesem Zusammenhang wird erneut darauf hingewiesen, Fenster und Türen generell verschlossen zu halten. Es ist insbesondere dann anzuraten, wenn der Wohn- oder Hausbereich unbeobachtet betreten werden kann.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei