POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Rottweil vom 16.07.2015

16.07.2015 – 16:24

Tuttlingen (ots) – (Dornhan) Fahrradfahrer erschrickt vor PKW und stürzt – (Deißlingen) Unachtsamkeit im Straßenverkehr führt zu Zusammenstoß – (Rottweil) Lastkraftwagen hält Spur nicht ein und streift PKW – (Rottweil) Zusammenstoß von zwei PKW bei Herausfahren aus Parkplatz – (Deißlingen) Wohnwagen aus Werkstatt geklaut – (Rottweil) Einbruch in Vinothek – (Rottweil) Einbruch in eine Gaststätte – Vandalismus an Sportheim – (Vöhringen) Mutwillige Beschädigung eines PKW

(Dornhan) Fahrradfahrer erschrickt vor PKW und stürzt

Am Mittwochmittag, gegen 12. Uhr, ist in der Beethovenstraße ein Fahrradfahrer durch einen selbstverschuldeten Bremsvorgang gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Radler befuhr die Beethovenstraße aufwärts in Richtung Daimlerstraße, bis ihn ein von links aus der Krankenhausstraße anfahrendes Auto so sehr erschreckte, dass er aufgrund seiner Vollbremsung stürzte. In dem gesamten Wohngebiet gilt die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“. Laut Zeugenaussagen hatte der Fahrer des PKW, den von rechts kommenden Radfahrer frühzeitig erkannt und sein Fahrzeug ordnungsgemäß zum Stillstand gebracht. Auch ein zu schnelles heranfahren an die Kreuzung seitens des Kraftwagens, soll nicht stattgefunden haben. Nach dem Sturz des Fahrradfahrers eilten zahlreiche Passanten zu der Unfallstelle um erste Hilfe zu leisten. Die Fußgänger signalisierten dem Autofahrer dass er ruhig weiter fahren könne, was dieser dann auch tat. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des PKWs wird dennoch dringend als Zeuge benötigt und deshalb gebeten, sich dringend beim Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) zu melden.

(Deißlingen) Unachtsamkeit im Straßenverkehr führt zu Zusammenstoß

Der Fahrer eines Audi A8 hat am Montag, gegen 7.30 Uhr, in der Schwarzwaldstraße einen Unfall verursacht, als er in Richtung Ortsmitte fahrend einen von rechts aus der Baarstraße kommenden Volvo übersehen hat. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich blieben alle Beteiligten unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von fast 15.000 Euro.

(Rottweil) Lastkraftwagen hält Spur nicht ein und streift PKW

Ein 31- jähriger LKW-Fahrer hat am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, auf der Oberndorfer Straße seine Fahrbahnseite nicht eingehalten und so einen VW Polo gestreift. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Crafter stadtauswärts als er den Polo touchierte. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden beträgt knapp 8.000 Euro.

(Rottweil) Zusammenstoß von zwei PKW bei Herausfahren aus Parkplatz

Der Fahrer eines Volvo ist am Montagabend, gegen 18 Uhr, beim Verlassen des Krankenhausgeländes auf der Krankenhausstraße mit einem anderen PKW zusammen gestoßen. Der Unfallverursacher übersah den auf der Straße fahrenden Daewoo als er die obere Parkplatzausfahrt passierte. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf annähernd 6.000 Euro.

(Deißlingen) Wohnwagen aus Werkstatt geklaut

Bisher noch unbekannte Täter sind im Zeitraum, von Dienstagabend 20 Uhr bis Mittwochmorgen 8 Uhr, in eine Werkstatt „Am Steppach“ eingebrochen und haben einen Wohnwagen entwendet. Die Einbrecher haben hierbei die Schlösser am Zufahrtstor aufgebrochen und den dort zur Reparatur abgestellten Wohnwagen entwendet. Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen weißen Hobby, Typ de Luxe. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Rottweil) Einbruch in Vinothek

Eine Weinhandlung in der Oberndorfer Straße ist am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.30 Uhr, Ziel eines unbekannten Einbrechers geworden, welcher aber nichts entwendet hat. Der Täter brach eine Tür auf um in das Innere des Geschäfts zu gelangen, wo er schon bald darauf die Alarmanlage auslöste. Der Eigentümer des Ladens, welcher in der Nähe wohnt, vermutete zuerst einen Fehlalarm, da die Anlage erst vor kurzem gewartet wurde. Als er an der Vinothek eintraf konnte er nichts Verdächtiges erkennen. Er schaltete den Alarm ab und die Anlage wieder scharf. Etwa 15 Minuten später hörte er ein Klirren von zerbrechendem Glas. Als er diesem nachging, sah er eine männliche Person, welche sich auf dem Verbindungsweg Richtung Feuerwehr entfernte. Der mutmaßliche Täter war circa 1,90 Meter groß, etwa 25-30 Jahre alt, dunkel gekleidet und trug ein schwarzes Basecap. Zeugen die das Geschehen beobachtet haben oder Auskunft über den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

(Rottweil) Einbruch in eine Gaststätte

Ein bisher noch unbekannter Täter ist im Zeitraum von Dienstag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 07.10 Uhr, in ein Cafe in der Bruderschaftsgasse eingestiegen und hat knapp 250 Euro an Bargeld erbeutet. Er stieg über ein Fenster in das Lokal ein und brach dort mehrere Schränke und Schubladen auf. Außer Bargeld entwendete er keine Gegenstände. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Oberndorf) Vandalismus an Sportheim

Ein bisher noch unbekannter Täter hat am Mittwoch, zwischen 07.00 Uhr und 18.30 Uhr, eine Tür in einem Sportheim „Am Brühlbach“ demoliert. Die Tür des Vereinsheims wies zahlreiche Beschädigungen auf. Aufgrund der Spurenlage wird nicht von einem Einbruchsversuch ausgegangen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

(Vöhringen) Mutwillige Beschädigung eines PKW

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat eine unbekannte Person ein Auto in der Rosenfelderstraße mutwillig zerkratzt. Der beschädigte 1er BMW wies zahlreiche Kratzspuren an der linken Seite und auf der Motorhaube auf. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Sulz (Tel.: 07454 92746) in Verbindung zu setzen.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa