16.07.2015 – 13:39
Tuttlingen (ots) – Freudenstadt: Zwei Buben entdecken Brand in Stadtteil Lauterbad
Auf dem Rückweg vom Steinbruch nach Hause entdeckten zwei Kinder im Waldgebiet an der Hartsteige einen Brand. Oberhalb vom Stockinger Weg hatte ein unverantwortlicher Zündler trotz der anhaltenden Trockenheit mehrere kleine Äste übereinander gelegt und angezündet. Allem Anschein nach geriet das Feuer außer Kontrolle und breitete sich auf eine Fläche von 3 bis 4 qm² aus. Der Brand konnte von den verständigten Feuerwehren aus Freudendstadt und Dietersweiler vor einer größeren Ausbreitung gelöscht werden. Die Polizei sucht nun nach dem Brandleger. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, entgegen.
Freudenstadt: Autoscheibe eingeschlagen, Handtasche gestohlen
Während einer kurzen Abwesenheit entwendete ein Dieb am Mittwoch, zwischen 18:30 und 18:45 Uhr, in der Karl-von-Hahn-Straße, aus einem im Bereich des Reitstalls geparkten Opel Astra die Handtasche. in der sich neben einem geringen Geldbetrag noch diverse Ausweispapiere und Mitgliedskarten befanden. Um an die Handtasche zu kommen, hatte der unbekannte Täter zuvor die Scheibe an der Beifahrertüre eingeschlagen. Der Geschädigte ist jetzt um einige Euro ärmer und muß sich um neue Ausweispapiere und den Ersatz der gestohlenen Mitgliedskarten kümmern. Von dem Taschendieb fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.
Baiersbronn: Zwei Einbrecher stehlen Tresor aus Lebensmittelgeschäft
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch suchten zwei bisher unbekannte Diebe ein Lebensmittelgeschäft in der Murgtalstraße heim, brachen ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Zuvor hatten die Gauner erfolglos versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln. Die Täter durchsuchten den Laden, in dem auch eine Post-Stelle betrieben wird und brachen hierbei einen Schrank auf. Aus dem Aufenthaltsraum des Spezialitätengeschäfts entwendeten sie einen etwa 80 kg schweren Tresor samt Inhalt. Zum Transport von dem Safe verwendeten sie einen am Tatort vorgefundenen Hubwagen. Vermutlich um das Diebesgut leichter abtransportieren zu können öffneten die Einbrecher mit dem Original-Schlüssel, der im Geschäft lag, das Rolltor vom Getränkelager. Hunger hatten die unbekannten Täter scheinbar nicht, denn die in dem Laden feilgebotenen Schwarzwälder Spezialitäten blieben allesamt unberührt. Die Polizei konnte bei der Tatortbefundaufnahme zwei verschiedene Schuhspuren feststellen und den Tätern zuordnen. Deswegen geht die Polizei von mindestens zwei Tatbeteiligten aus, nach denen sie jetzt sucht. Personen, die in Zusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn, Tel. 07442/1802690, in Verbindung zu setzen.
Horb: Zwei Autos gestreift, trotzdem unbeeindruckt weitergefahren
Am Mittwoch, um 18:00 Uhr, streifte ein bisher unbekanntes Automobil in der Panoramastraße, bei Anwesen Nr. 20, zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. An dem ersten der beiden 3-er BMW schrammte das unfallverursachende Fahrzeug entlang der gesamten linken Fahrzeugseite und touchierte den Außenspiegel. Danach streifte das Fahrzeug auch noch den davor geparkten Personenkraftwagen am linken Außenspiegel. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.300 Euro, der sicher nicht zu übersehen war. Trotzdem kümmerte sich die Fahrerin oder der Fahrer des unfallverursachenden Automobils nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0, entgegen.
Dornstetten: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Dienstag, 23:00 Uhr, bis Mittwoch, 09:30 Uhr, streifte ein bisher unbekannter Personenkraftwagen im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Golf. Das unfallverursachende Fahrzeug touchierte den Außenspiegel, der eingeklappt und beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/