POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.07.2015

16.07.2015 – 14:33

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) 75-jährige Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt – (VS-Villingen) Sachbeschädigung durch Farbschmierereien in der Berliner Straße – (VS-Villingen) Anderes Auto übersehen, Unfall fordert 7000 Euro Schaden – (VS-Villingen) 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Lkw gezapft und entwendet – (Unterkirnach) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto, Polizei St. Georgen ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise – (Blumberg-Zollhaus) In Wohnung eingestiegen und Bargeld entwendet

(VS-Villingen) 75-jährige Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich eine 75-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen hat, ist es am frühen Donnerstagmorgen, gegen 01.20 Uhr, an der Kreuzung der Richthofenstraße und Dattenbergstraße mit der Kirnacher Straße gekommen. Die 75-jährige Lenkerin eines Skoda Fabia war – von der Stadtmitte kommend – auf der untergeordneten Kirnacher Straße unterwegs und wollte die Kreuzung mit der bevorrechtigten Straße geradeaus überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts nahenden BMW X3, dessen 26-jährige Lenkerin auf der Richthofenstraße in Richtung Dattenbergstraße fuhr. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 75-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.

(VS-Villingen) Sachbeschädigung durch Farbschmierereien in der Berliner Straße

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Küchenstudio in der Berliner Straße Farbschmierereien aus der Graffiti-Szene angebracht. Die Unbekannten sprühten unter anderem „KIMS hau ab“ an das Küchenstudio und verursachten so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zu den bislang unbekannten Farbschmierern nimmt das Polizeirevier Villingen (Tel.: 07721 601-0) entgegen.

(VS-Villingen) Anderes Auto übersehen, Unfall fordert 7000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Autos und Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, in der „Wöschhalde“ ereignet hat. Beim Ausfahren aus einem Grundstück übersah ein Lenker eines VW Passats einen auf der Straße verkehrsbedingt wartenden BMW Z3 und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

(VS-Villingen) 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Lkw gezapft und entwendet

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen, in der Zeit von etwa 00.30 Uhr bis 07.30 Uhr, gegenüber dem Gewerbegebiet Vorderer Eckweg, auf einem Parkplatz an der Richtungsfahrbahn Bad Dürrheim der Bundesstraße 33, etwa 600 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Sattelzug-Lkw abgezapft und schließlich entwendet. Zudem verschmutzten die Täter bei ihrem Diebstahl den Parkplatz mit Dieselkraftstoff. Die Polizei Villingen (Tel.: 07721 601-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise entgegen.

(Unterkirnach) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto, Polizei St. Georgen ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise

Vermutlich beim Ausparken gegen einen abgestellten Pkw der Marke Fiat gefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch, im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 22.30 Uhr, auf einem Wohngebäude-Parkplatz am Ende des Föhrenweges. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden an dem Fiat in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei St. Georgen (Tel.: 07724 949500-0) wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Blumberg-Zollhaus) In Wohnung eingestiegen und Bargeld entwendet

Vermutlich über ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen ist ein unbekannter Täter am späten Mittwochnachmittag in der Schaffhauser Straße (Bundesstraße 27) und hat aus der Wohnung aufgefundenes Bargeld entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der Täter in der Zeit zwischen 16.30 und 17.00 Uhr über einen Mauervorsprung an das zur Bundesstraße hin geöffnete und in etwas mehr als zwei Meter über dem Gehweg befindliche Fenster. So vermutlich in die Wohnung eingedrungen, entdeckte der Unbekannte zwei Handtaschen und erbeutete aus diesen Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro. Mit dem entwendeten Bargeld verließ der Täter das Haus wieder. Hinweise zu der Tat nimmt der Polizeiposten Blumberg (Tel.: 07702 41066) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa