POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

16.07.2015 – 09:41

Offenburg (ots) – Rheinau, Freistett – Einbrecher erbeuten Zigaretten

Ein Tabakwarengeschäft am Rheinübergang an der L 87 hatte am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.40 Uhr ungebetenen Besuch. Unbekannte schlugen an der Rückseite des Gebäudes mit einem Spalthammer brachial eine Tür ein. Aus dem Innenraum eines Lagers entwendeten sie mehrere Kartons mit Zigaretten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Beamten des Polizeipostens Rheinau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kehl – Ärgerlicher Diebstahl

Der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges hatte am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 18 Uhr sein Gefährt auf einem Autohof an der Südstraße abgestellt. Dabei hatte er wegen der sommerlichen Temperaturen eine Seitenscheibe des Führerhauses halb heruntergelassen. Ein unbekannter Dieb bemerkte dies, ergriff sich eine vielversprechende Mappe und entkam unerkannt. Für den Langfinger dürfte die Enttäuschung später sicher groß gewesen sein; für den bestohlenen Kraftfahrer sind die Unannehmlichkeiten gravierender, enthielt doch die Mappe Fahrzeug- und Ladungspapiere.

Achern – Hängengeblieben und gestürzt

Zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren befuhren am Mittwoch gegen 18.20 Uhr mit ihren Fahrrädern die Bundesstraße in Richtung Fautenbach. Als die 13-Jährige an ihrer Freundin vorbeifahren wollte, blieb sie an deren Fahrradkorb hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Unfall erlitt sie leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum gebracht.

Achern – Alkoholbedingte Abasie

Nachdem Anwohner aus der Allerheiligenstraße am Mittwoch einen hilflosen Mann gemeldet hatten, griffen die Beamten der verständigten Polizeistreife um 18.45 Uhr einen 36 Jahre alten Mann auf. Der hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut und war nicht mehr im Stande, sich zu Fuß auf den Heimweg zu machen. Ein Alkoholtest attestierte die Gehunfähigkeit: 3,2 Promille. Die Beamten fuhren den Betrunkenen nach Hause.

Achern – Rollerfahrer gestürzt

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend ein 64 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Sturz zu. Der Mann wollte um 21.45 Uhr von der B 3 kommend nach rechts auf die L 87a einbiegen. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Leichtkraftrad ins Schleudern und stürzte auf eine Verkehrsinsel.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa