POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

16.07.2015 – 08:40

Offenburg (ots) – Sinzheim – Drei Beteiligte und 20.000 Euro Schaden

Eine 24-jährige Opel-Lenkerin wollte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr von der Leiboldstraße nach links in die Jägerstraße abbiegen. Ein nachfolgender 54-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, prallte jedoch gegen das Heck des Opels und zudem anschließend gegen einen entgegenkommenden Pkw Citroen. An den Fahrzeugen entstand beim Unfall Sachschaden von rund 20.000 Euro, alle mussten an den Abschlepphaken.

Baden-Baden – Gleitschirmflieger aus Notlage befreit

Feuerwehr, Bergwacht, Notarzt, DRK und Polizei rückten am Mittwoch kurz nach 18.35 Uhr zu einem Gleitschirmunfall am Merkur aus. Dort war ein 52-jähriger Gleitschirmflieger beim Anflug zum Landeplatz von einer Böe erfasst und in einen Baumwipfel gedrückt worden. Pilot und Schirm blieben in einer Höhe von rund 15 Meter im Baum hängen. Der Mann blieb zum Glück unverletzt, auch der Schirm wurde nicht beschädigt. Mittels einer Drehleiter wurde der Verunglückte samt Sportgerät von den Wehrkräften geborgen.

Baden-Baden – Abstand zu gering

Eine 80 Jahre alte VW-Fahrerin und ein 53-jähriger Hyundai-Lenker fuhren am Mittwoch gegen 11.40 Uhr hintereinander in einer Fahrzeugschlange auf der B 500 vom Michaelstunnel zum Verfassungsplatz. Dort wechselte die Ampel von Grün auf Gelb, weshalb die VW-Fahrerin anhielt. Der Fahrer des Hyundai war wohl davon ausgegangen, dass die Frau die Ampel noch passieren werde, weshalb er vermutlich infolge des zu geringen Abstandes nicht mehr anhalten konnte und in das Heck des VW’s krachte. Dabei entstand Sachschaden von zirka 3.000 Euro.

Bühl – Vorfahrt missachtet

Von der Bauschuttdeponie wollte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein 54-jähriger Jaguar-Fahrer auf die Eichenwaldstraße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 50-jährigen Chevrolet-Lenkerin, die dort in Richtung Balzhofen unterwegs war. Bei der Kollision wurde die Frau leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bühl/Vimbuch – Einbruch in Tankstelle

In der Nacht zum Donnerstag zwischen 22.00 Uhr und 04.40 Uhr wurde in eine Tankstelle in der Vimbucher Straße eingebrochen. Aus dem Verkaufsraum wurden Zigaretten in noch unbekanntem Umfang und unbekannter Schadenshöhe gestohlen. Personen, die Wahrnehmungen oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter Telefon 07223/99097-0 zu melden.

Bühl – Automaten aufgebrochen/Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde in der Eisenbahnstraße unmittelbar neben dem Eingang eines Geschäftes ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet und daraus Bargeld und Zigaretten entwendet. Auf Grund der Tatzeit und der Örtlichkeit erhofft sich die Polizei Hinweise. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa