POL-LB: Körperverletzung in Ditzingen, Verkehrsunfall in Remseck am Neckar, Sachbeschädigung in Marbach am Neckar

16.07.2015 – 16:12

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Spaziergängerin von Hund gebissen

Ein unglückliches Ende nahm der Spaziergang einer 62-Jährigen, den sie am Mittwochabend unternommen hatte. Als sie gegen 21:30 Uhr ein Anwesen in der Straße „Hülben“ passierte, rannten zwei Hunde bellend auf sie zu. Eines der beiden Tiere mit einem schwarzweißen Fell sprang sie an und biss sie ins Bein, so dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die verletzte Frau versuchte noch den Hundebesitzer auf dem Hof zu informieren, was ihr jedoch nicht gelang. Die Ermittlungen dauern an.

Remseck am Neckar: Spektakulärer Verkehrsunfall

Ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles der sich am Donnerstag gegen 09:00 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Die 59 Jahre alte Lenkerin eines Mazda war in Richtung Ludwigsburg unterwegs. An der Einmündung zur Neckarremser Straße stand die Ampel auf „Rot“. Dort warteten bereits einige Fahrzeuge, so dass die Mazda-Fahrerin bremste. Vermutlich aufgrund eines Defekts wurde ihr Wagen nicht langsamer. Um ein Auffahren zu verhindern, wich sie nach links aus und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 70 Jahre alten VW-Lenker. Durch den Zusammenprall schleuderte ihr Pkw nach rechts und prallte auf einen Fiat, der in einer Parkbucht abgestellt war. Während der Fiat gegen eine Wand geschoben wurde, krachte die 59-Jährige noch auf das Heck eines geparkten VW Tiguan. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Mazda musste abgeschleppt werden.

Marbach am Neckar: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden über 6.000 Euro richteten Unbekannte an, die am Donnerstag kurz nach Mitternacht eine Schule in der Schulstraße heimsuchten. Indem sie einen Metallzaun auf der Ostseite des Schulgebäudes überstiegen, gelangten sie auf das Gelände. Von dort begaben sie sich über eine Metalltreppe zu einem Gebäudetrakt und beschädigten mehrere Lichtkuppeln. Anschließend benutzten sie eine weitere Metalltreppe um auf ein weiteres Dach der Schule zu steigen. Mit brachialer Gewalt beschädigten sie dort die Solaranlage bevor sie zudem noch den Blitzschutz zerstörten. Damit nicht genug, warfen sie durch ein geöffnetes Fenster Flaschen in das Schulgebäude. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa