16.07.2015 – 10:59
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Künzelsau: Heckscheiben an drei Pkw eingeschlagen
Sachschaden in Höhe von rund 1.600 Euro entstand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an drei Pkw, die auf dem Parkplatz eines Künzelsauer Einkaufscenters in der Bergstraße abgestellt waren. Unbekannte hatten jeweils die Heckscheiben eingeschlagen. Vermutlich besteht Tatzusammenhang mit vier gleichgelagerten Taten in der Nacht zuvor auf dem Wertwiesenparkplatz in Künzelsau. Auch hier war mit rund 2.000 Euro erheblicher Sachschaden angerichtet worden. Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die im Bereich der beiden Parkplätze verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07940 9400 zu melden.
Waldenburg: Nach Auseinandersetzung leicht verletzt
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend gegen 21 Uhr im Waldenburger Kurgarten. Bei einem Tischtennisspiel gerieten zwei 24- und 26-jährige Männer derart aneinander, dass der ältere dem jüngeren mit dem Tischtennisschläger mehrmals ins Gesicht schlug. Der jüngere wehrte sich mit der Faust. Am Ende musste er zur Versorgung seiner leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Öhringen: Türe hielt Einbruchsversuch stand
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 1.30 und 17.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter die Eingangstüre einer Gaststätte in der Öhringer Rathausstraße aufzubrechen. Entsprechende Wuchtspuren deuteten darauf hin. Letztlich hielt die Türe aber stand, so dass er nicht ins Gebäude gelangte. Den entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, zu melden.
Neuenstein: Einbruch während Hausbesitzer schliefen
Dreist ging ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Neuenstein vor. In der Zeit zwischen 4 und 4.15 Uhr gelangte er auf noch nicht genau bekannte Weise über eine Türe ins Kellergeschoß eines Wohnhauses in der Uhlandstraße. Von dort konnte er ungehindert ins Erdgeschoß. Während das geschädigte Ehepaar schlief, durchsuchte er die restlichen Räume. Nach derzeitigem Sachstand entwendete er einen geringen Bargeldbetrag, der in einer verschlossenen Geldkassette aufbewahrt wurde. Möglicherweise wurde er bei seinem weiteren Vorhaben durch die Wohnungsinhaberin gestört, die durch ein Geräusch aufwachte und sich in der Wohnung umsah. Die Polizei sucht Zeugen, die in den frühen Morgenstunden im dortigen Wohngebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 07941 930.
Bretzfeld: Vorfahrtsverletzung
Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Bretzfeld. Gegen 7.55 Uhr bog ein 37 Jahre alter Citroen-Fahrer von der Bahnhofstraße nach links auf die Landesstraße 1090 ein. Vermutlich übersah er dabei den VW-Bus einer 33-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen: Pkw übersehen
8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen in Buchen. Eine 59-jährige VW-Fahrerin bog an der Auffahrt „Buchen Mitte“ nach links in die Bundesstraße 27 ein. Hierbei übersah sie vermutlich den Pkw Mazda eines 50 Jährigen, der zum gleichen Zeitpunkt von der Bundesstraße 27 abfahren wollte.
Mudau: Traktorgespann verlor Betonstücke – Pkw beschädigt
Vermutlich heruntergefallene Betonstücke beschädigten bereits am Dienstagabend in der Mudauer Schloßauer Straße / Höhe Neuhofstraße einen Pkw Audi. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Ein bislang noch unbekannter Traktorfahrer war gegen 19 Uhr auf dieser Strecke unterwegs. Auf seinem Anhänger hatte er Bauschutt geladen. Vermutlich fielen davon einige Betonstücke auf die Fahrbahn und beschädigten kurz danach durch Hochschleudern den Pkw Audi. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, sucht Zeugen. Der Traktor, der vermutlich mit zwei Personen besetzt war, hatte eine rot bis dunkelrote Lackierung.
Walldürn: Warnmeldung – Trickbetrüger aktiv
Am Mittwochnachmittag erhielt ein 39-Jähriger in Walldürn gegen 16.10 Uhr einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten aus Buchen. Er erklärte, dass gegen den Angerufenen eine Ladung zu einem Gerichtstermin vorliege. Durch Zahlung eines bestimmten Geldbetrages könne er eine entsprechende Haftstrafe jedoch abwenden. Zur sofortigen Überweisung des Geldbetrages erhielt er noch entsprechende Hinweise. Der Geschädigte rief nach dem Telefonat beim Polizeirevier Buchen zurück, um sich dort mit dem angeblichen Anrufer nochmals kurzzuschließen. Dabei stellte sich heraus, dass es diesen Polizeibeamten gar nicht gab. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei wieder einmal davor, auf dubiose Geldforderungen -insbesondere am Telefon- einzugehen. Im Zweifelsfall sollte sofort die zuständige Polizeidienststelle verständigt werden.
Buchen: Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Zirka 4.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Unfalls am Dienstagnachmittag zwischen Buchen und Eberstadt. Gegen 16.30 Uhr fuhr eine kleinere Pkw-Kolonne auf der Landesstraße 582 in Richtung Eberstadt. Der erste Pkw-Fahrer wollte umdrehen und bog deshalb nach rechts in einen Feldweg ab. Die beiden nachfolgenden Fahrzeuglenker konnten noch rechtzeitig abbremsen. Eine 20-Jährige bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Ford auf den vor ihr anhaltenden Pkw BMW einer 36-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Aglasterhausen: Auffahrunfall
Ein 52-Jähriger fuhr am Mittwochvormittag, gegen 10.50 Uhr, mit seinem Pkw BMW in der Hauptstraße in Aglasterhausen auf einen vorausfahrenden Pkw Peugeot auf. Dessen 39-jährige Fahrerin musste an der Einmündung Helmstadter Straße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der BMW-Fahrer vermutlich zu spät. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 6.000 Euro beziffert.
Main-Tauber-Kreis
Großrinderfeld: Einbruch in Bäckerei – Zeugen gesucht
Geldmünzen in geringer Höhe fielen einem Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Gerchsheim in die Hände. In der Zeit zwischen 18 und 2.45 Uhr hebelte er die Türe einer Bäckerei in der Würzburger Straße auf und gelangte so ins Gebäude. Ob außer dem Münzgeld noch etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09342 91890, zu melden.
Bad Mergentheim: Wem gehören die Fahrräder?
Beamte des Polizeireviers Bad Mergentheim stellten bei einem polizeibekannten Täter mehrere offensichtlich gestohlene Fahrräder sicher. Diese können derzeit keinem Besitzer zugeordnet werden. Geschädigte, denen in den letzten Tagen ein Fahrrad gestohlen wurde und die diesen Diebstahl noch nicht gemeldet haben werden daher gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, zu melden.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/