16.07.2015 – 15:30
Hameln (ots) – (Emmerthal) Nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn wird nach ersten Erkenntnissen Auslöser für einen Verkehrsunfall sein, der sich heute Nacht (Donnerstag, 16. Juli 2015) gegen 00.25 Uhr auf der Bundesstraße 83 in der Ortschaft Ohr ereignet hatte.
Ein mit vier Personen besetzter Pkw Peugeot fuhr auf der Bundesstraße 83 von Hameln in Richtung Emmerthal. In einer Linkskurve in der Ortschaft verlor der 23-jährige Fahrer aus Bad Pyrmont die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Peugeot kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im Bereich einer Grundstückszufahrt blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.
Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen; die drei Mitinsassen (21, 22 und 23) wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die verletzten Personen. Ein Transport in Krankenhäuser erfolgte nicht.
Der Gesamtschaden wird auf fast 4000 Euro geschätzt.
Den Fahrer des Peugeot erwartet neben einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de