POL-FR: Efringen-Kirchen: Müder Brummifahrer fährt sich fest; Weil am Rhein: Obdachloser verbrennt Müll im Wald – große Brandgefahr

16.07.2015 – 12:57

Freiburg (ots) – Efringen-Kirchen: Müder Brummifahrer fährt sich fest

Endlich ein Schläfchen machen – das wünschte sich ein Brummifahrer, als er am Mittwochabend nach langer Fahrt auf der A 5 sein Ziel Efringen-Kirchen sah. Er lenkte seinen Lastzug von der Autobahn und suchte sich ein geeignetes Plätzchen für die Nachtruhe. Dabei landete er auf einem Waldweg und fuhr sich im losen Untergrund fest, als er wenden wollte. Zu allem Unglück beschädigte er hierbei auch noch einen Zaun, so dass es mit dem Nickerchen nichts wurde. Zunächst musste die Polizei kommen und den Unfall aufnehmen. Die Beamten hatten Verständnis für den müden Brummifahrer, verwarnten ihn nur mündlich und wünschten ihm einen erholsamen Schlaf.

Weil am Rhein: Obdachloser verbrennt Müll im Wald – große Brandgefahr

Völlig gedankenlos handelte ein Obdachloser am Mittwochnachmittag in Weil am Rhein. Der 36-Jährige verbrannte nahe seinem Lager, das er sich mitten im Nonnenholz-Wald eingerichtet hatte, einen von mehreren Müllerbergen. Dieser bestand aus alten Schuhen, Stühlen, einer Matratze und anderem Unrat. Ein Zeuge informierte die Polizei, die vor Ort kam und wegen großer Brandgefahr umgehend die Feuerwehr anforderte. Die traf wenig später ein, löschte das Feuer und bewässerte den Bereich rund um die Brandstelle. Der Müllverbrenner bekam für sein unverantwortliches Verhalten eine Anzeige.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa