POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle im gesamten Kreis; Zündelnde Kinder in Wasseralfingen, Diebstahl in AA-Waldhausen; Aggressiver LEA-Bewohner in Ellwangen

16.07.2015 – 11:49

Aalen (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Kinder zündelten

Am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, kam es in einem Waldstück im Bereich Am Schimmelberg/Am Heisenberg zu einem kleinen Brand. Zündelnde Kinder im Alter von 12, 13 und 14 Jahren hatten hierbei in ihrem „Lager“ mit einem Feuerzeug gezündelt wodurch das Feuer entfacht wurde. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr, die mit 25 Mann und mehreren Fahrzeugen anrückte, rasch gelöscht werden. Es entstand dabei geringer Schaden.

Aalen-Unterkochen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 17.25 Uhr. Ein 37-jähriger Ford-Lenker fuhr auf einen Lkw auf, der die Auffahrt zur B 19 von Unterkochen her kommend in Richtung Aalen befuhr und am Ende der Auffahrt verkehrsbedingt anhalten musste. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen-Waldhausen: Diebstahl in Pferdestall

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen drang ein Unbekannter in einen Reitstall in der Geißbergstraße ein und entwendete Futtermittel, welches durch eine vorgefundene Tasche abtransportiert wurde. Außerdem wurde an einem Pferd eine Verletzung am After festgestellt, welche durch einen harten Gegenstand erfolgte. Das Tier musste tierärztlich versorgt werden. Ob dies im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Lauchheim: Unfall auf Kundenparkplatz – Polizei sucht Zeugen

Auf einem Kundenparkplatz an der Hauptstraße fuhr eine unbekannte VW-Fahrerin am Mittwoch, gegen 14 Uhr, rückwärts von ihrer Stellfläche und überquerte die komplette Parkplatzdurchfahrt. Hier prallte sie mit dem Heck ihres Fahrzeuges gegen das Heck eines geparkten Pkw VWs, der in der nachfolgenden Parkreihe abgestellt war. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie hinterließ einen Schaden von circa 1.500 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen VW Polo gehandelt haben, der von einer „reiferen“ Frau gelenkt wurde. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Westhausen, Tel. 07363/919041 in Verbindung zu setzen.

Aalen: Pkw rollte rückwärts

Am Mittwoch, gegen 13.25 Uhr, stellte ein 45-jähriger Ford-Fahrer sein Fahrzeug vor einem Schnellrestaurant in einer Parklücke an der Robert-Bosch-Straße ab, ohne es genügend gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte anschließend rückwärts und beschädigte einen Mercedes. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Westhausen: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden und drei Verletzten

Auf der B 29 von Westhausen in Richtung Aalen kam es am Mittwoch, gegen 8.45 Uhr, zu einem Auffahrunfall, an welchem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Zu dem Unfall kam es, als ein 23-jähriger Passat-Fahrer aus Unachtsamkeit auf ein vor ihm verkehrsbedingt haltendes Auto auffuhr. Durch den Aufprall wurden zwei davor haltende Fahrzeuge ebenfalls beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die anderen drei Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.

Oberkochen: Pkw kontra Radfahrer

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 18 Uhr, die Zufahrtstraße des Parkhauses einer Firma in Richtung Wacholderstraße. Er musste an der Einmündung anhalten. Beim Anfahren übersah er einen von links aus dem Kreisverkehr kommenden 34-jährigen Fahrradlenker und kollidierte mit diesem. Der Fahrradlenker wurde dabei leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in das Ostalbklinikum eingeliefert.

Aalen-Waldhausen: 8-jähriger Radfahrer verletzt

Am Mittwoch, gegen 8 Uhr, wollte der 36-jährige Lenker eines VW Crafter von einem Seitenarm der Albstraße in diese einfahren. Beim Überqueren des dortigen Gehweges übersah er den von links kommenden 8-jährigen Radfahrer, der durch die Kollision stürzte und leicht verletzt wurde.

Ellwangen: Parkunfall

In einem Parkhaus in der Straße Schöner Graben touchierte ein 48-jähriger Audi-Lenker am Mittwochvormittag, gegen 9 Uhr, beim vorwärts Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Opel Astra, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro entstanden ist.

Ellwangen: Aggressiver LEA-Bewohner

Am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, trat ein 20-jähriger nordafrikanischer LEA-Bewohner in aggressiver Weise bei der monatsüblichen Taschengeldausgabe gegenüber dem Sicherheitsdienst auf. Nachdem der Mann beim Anstehen sich vorgedrängelt hatte und er durch den Mitarbeiter zurückgewiesen wurde, hatte er diesen mit einer mitgeführten Schere bedroht. Der Mann konnte durch weitere Sicherheitskräfte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch den Polizeibeamten trat der Mann noch in äußerst aggressiver Weise gegenüber, so dass er in Gewahrsam genommen wurde.

Neuler: Radfahrer leicht verletzt

Am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr, befuhr der 30-jährige Lenker eines Baustellenfahrzeuges den Verbindungsweg zwischen Kläranlage und Fuggerstraße. Auf halber Strecke kam ihm ein 41-jähriger Fahrradlenker entgegen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Lkw-Fahrers und eines Bremsmannövers des Fahrradfahrers kam es zur Kollision. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde in die Virngrundklinik eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro.

Ellwangen: Unfall im Einmündungsbereich

Im Einmündungsbereich Marienstraße/An der Mauer kam es am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Opel-Fahrerin wollte auf der Marienstraße nach links in die Straße An der Mauer abbiegen und streifte dabei mit ihrer linken Fahrzeugseite die geöffnete Ladebordwand eines Lkws. Dieses Fahrzeug stand im Einmündungsbereich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro.

Ellwangen: Pkw kollidiert mit Krad-Lenker

Beim Einfahren von der Straße Am Kellerberg auf die B 290 übersah eine 83-jähriger Daimler-Fahrerin am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, einen aus Richtung Ellwangen kommenden 20-jährigen Krad-Lenker und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der Motorrad-Fahrer schwer verletzt und musste in die Virngrundklinik eingeliefert werden.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf: Diebstahl von Motorsensen

Unbekannte haben aus dem Vorgarten eines Grundstückes in der Einhornstraße zwei dort abgelegte Motorsensen im Gesamtwert von circa 800 Euro entwendet. Der Diebstahl wurde zwischen Montag und Mittwoch begangen.

Schwäbisch Gmünd: Motorradfahrer leicht verletzt

Auf der Vorderen Schmiedgasse verlor ein Motorradfahrer am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, beim Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Waldstetten: Parkunfall

Am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, beschädigte eine 46-jährige Pkw-Lenkerin beim Ausparken einen ordnungsgemäß auf dem Rechbachweg geparkten Pkw. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Heubach: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 15 Uhr, auf der L 1161 im Bereich des Kreisverkehrs in Fahrtrichtung Mögglingen. Ein 43-jähriger VW-Fahrer bemerkte zu spät, dass die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhielten, fuhr auf und schob diese aufeinander. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Diebstahl von Mountainbike

Am Mittwoch, zwischen 9.45 Uhr und 11 Uhr, wurde aus einer offenen Garage im Finkenweg ein unverschlossen abgestelltes weißes Mountainbike der Marke Scott, 26-Zoll, im Wert von circa 700 Euro entwendet. Hinweise auf den Fahrraddieb bitte an den Polizeiposten Bettringen, Tel. 07171/7966490.

Schwäbisch Gmünd: Motorrad-Fahrer leicht verletzt – Lkw-Fahrer flüchtete

Am Mittwoch, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die Buchstraße in Richtung Hussenhofen. Kurz vor dem Kreisverkehr scherte plötzlich ein Sattelzug vor ihm rechts ein, so dass er eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Der nachfolgende 18-jährige Krad-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, rutschte auf den abbremsenden Pkw, stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Sattelzuglenker hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Hussenhofen fort. Bei dem Sattelzug soll es sich um einen Sattelzug mit schwarzer Plane mit roter Aufschrift „Schwarzmüller“ sowie einem serbischen Kennzeichen gehandelt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa