POL-AA: Landkreis SHA: Gestohlenes Auto in Schrozberg zerlegt; Diebstähle in SHA und CR; Pkw-Aufbrüche in CR; Unfälle in CR, SHA und Gaildorf

16.07.2015 – 16:36

Aalen (ots) – Schrozberg: Gestohlenes neues Auto fachmännisch zerlegt

Ein mit großem Aufwand entwendetes Auto wurde in der Zeit von Mittwochabend von den Dieben im Anschluss an den Diebstahl zerlegt und Teile mitgenommen. Die Täter drangen in Schrozberg, im Hölderlinweg, in ein Wohnhaus ein und entwendeten einen Schlüssel für ein Geschäftsfahrzeug des Hausbesitzers. Mit dem Schlüssel wurde das in der Garage befindliche Fahrzeug entwendet und auf den Parkplatz Nonnenwald, circa 300 Meter Luftlinie vom Tatort entfernt, gefahren. Es handelt sich um einen weißen Fiat Doblo, circa drei Monate alt. An diesem Auto wurden die Beifahrertüre, die Laderaumtüre rechts, beide Scheinwerfereinsätze vorne und beide Lichteinsätze hinten, die Batterie sowie eine Verblendung zum rechten Außenspiegel hin entwendet. Der rechte Kotflügel war ebenfalls zum Abbau vorbereitet. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Aus dem Pkw wurden weiter noch Akku Bohrmaschinen und Werkzeuge entwendet. Der Gesamtwert des entwendeten Fahrzeugs beträgt circa 36.000 Euro. Der Wert der entwendeten Teile beträgt 6.000 Euro. Die Polizei in Schrozberg, Tel.: 07953/925011, fragt: Wo sind Ereignisse bekannt, wo ein Fiat Doblo Max auf der rechten Seite beschädigt wurde? Gibt es Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat – sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet worden?

Crailsheim: Geldbörse im Supermarkt entwendet

Am Donnerstag, gegen 10 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Schönebürgstraße eine 82 Jahre alte Frau Opfer eines Diebstahls. Sie hatte ihre Geldbörse in einer Tasche deponiert, die im Einkaufswagen war. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein Dieb den Geldbeutel. Neben diversen Karten befanden sich circa 150 Euro im Geldbeutel.

Crailsheim: Zwei Verletzte bei Unfall

Eine 18 Jahre alte Audi-Fahrerin fuhr am Donnerstag, gegen 7.45 Uhr, auf der Haller Straße in Richtung Innenstadt. Vermutlich durch die Blendung der Sonne und durch einen unzureichenden Abstand zu dem vorausfahrenden VW, bemerkte sie nicht, dass der Verkehr stockte. Sie fuhr in der Folge auf den vorausfahrenden VW eines 31-Jährigen auf. Dadurch wurde dieses Fahrzeug auf einen davor stehenden Citroen aufgeschoben. Die Audi-Fahrerin und der VW-Fahrer kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Crailsheim: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

In der Wilhelm-Frank-Straße wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei Fahrzeuge, ein Mercedes und ein BMW aufgebrochen. An beiden Fahrzeugen wurden Scheiben eingeschlagen. Aus dem BMW wurden eine Hose und ein Geldbeutel entwendet. Aus dem Mercedes ein offen abgelegter Geldbeutel mit 60 Euro Inhalte und diversen Karten. Der Schaden beträgt jeweils circa 300 Euro. Die entwendeten Gegenstände haben insgesamt einen Wert von circa 350 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Schwäbisch Hall: Diebstahl von Handtasche

Am Donnerstagmittag wurde einer 71-jährigen Frau die Handtasche entwendet. Das ganze spielte sich in einem Kaufhaus in der Raiffeisenstraße ab. Die Handtasche hing unbeaufsichtigt am Einkaufswagen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf 400 Euro. Die Polizei weist darauf hin, Taschen in der Öffentlichkeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Schwäbisch Hall: Parkplatzrempler

Am Donnerstag gegen 08:15 Uhr wollte eine 21-jährige Fiat-Fahrerin auf dem Parkplatz einer Gaststätte im Sudetenweg rückwärts einparken. Sie streifte hierbei , aus Unachtsamkeit einen dort parkenden Toyota streifte. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Gaildorf: Unfallflucht

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr fährt ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B19 in einer Fahrzeugkolonne hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher her. Als er überholen wollte, kam es beim zu einer Berührung mit einem bereits auf der linken Spur fahrenden bislang unbekannten Lenker eines silbernen Mercedes- Geländewagens. Der Fahrer des Geländewagens entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit. Möglicherweise hat dieser die Berührung der beiden Fahrzeuge nicht bemerkt. Die Polizei bittet den Fahrer des silbernen Geländewagens oder Zeugen, welche diesen Vorfall beobachtet haben, sich beim Polizeirevier in Schwäbisch Hall unter der Rufnummer: 079/400-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa