PD Zwickau – Zwickau: Audis gestohlen

Inhalt
Zwickau: Audis gestohlen

Verantwortlich: Oliver Wurdak, Anett Münster

Stand: 16.07.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Audis gestohlen


Zwickau – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Mittwoch, 21:30 Uhr bis Donnerstag, 5:15 Uhr in Höhe der Spiegelstraße 5 einen schwarzen Audi A5 Sportback (Baujahr 2012). Das Kennzeichen des Fahrzeuges lautet:
Z-JM 821. Des Weiteren wurde ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Niederplanitz, in Höhe der Hans-Christian-Andersen-Straße 24, ein schwarzer Audi A4 (Kennzeichen: Z-EM 208, Baujahr 2009) gestohlen. Der Zeitwert der beiden Audi beträgt insgesamt etwa 50.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580 oder jede andere Polizeidienststelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Kettensägen und Heckenscheren gestohlen


Plauen – (ow) In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte über ein Fenster in ein Firmengebäude an der Straße Zur alten Rennbahn eingestiegen. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie jeweils benzinbetriebene Kettensägen und Heckenscheren im Gesamtwert von ca. 4.500 Euro. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Supermarktfassade besprüht


Plauen – (ow) In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte die Außenwand des Netto-Marktes in der Moorstraße mit grauen Buchstaben besprüht. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 400 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.


Auffahrunfall mit drei Beteiligten


Plauen – (ow) Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag ist an den drei beteiligten Volkswagen insgesamt Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstanden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Eine 19-Jährige war mit einem Polo gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 173 in Richtung Plauen unterwegs, als sie vor dem Abzweig Voigtsgrün verkehrsbedingt anhalten musste. Die ihr nachfolgende 23-Jährige bremste ab und schloss mit ihrem Polo langsam auf. Der nun folgende 30-Jährige konnte seinen Golf nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, fuhr auf und schob die beiden Polos aufeinander.


Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt


Plauen – (ow) Bei einer Verkehrskontrolle auf der Trockentalstraße, am Donnerstag um 2.30 Uhr, wurde ein VW Golf-Fahrer angehalten und kontrolliert. Der Atemalkoholtest bei dem 19-Jährigen ergab 0,72 Promille. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet. Zudem musste er sein Fahrzeug stehen lassen.


Geschwindigkeitskontrollen auf Bundesstraßen


Mechelgrün/Plauen – (ow) Am Mittwochvormittag überwachte die Plauener Polizei die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der Bundesstraße 169/Falkensteiner Straße in Mechelgrün, am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 92/Friedensstraße in Plauen.
Bei der vierstündigen beidseitigen Kontrolle auf der B 169 durchfuhren 585 Fahrzeuge die Messstelle, wobei 51 Fahrzeugführer zu schnell waren. Negativer Spitzenreiter war ein Pkw Skoda mit 81 km/h. Dessen Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Zwei Stunden war die Laserpistole dann auf der B 92im Einsatz, wobei der Verkehr aus Richtung Oberer Bahnhof in Richtung Neundorfer Straße gemessen wurde. Hierbei gerieten 180 Fahrzeuge in den Fokus der Beamten, wobei 30 zu schnell waren. Mit 80 km/h war hier ein 38-jähriger Citroen-Fahrer der traurige Spitzenreiter. Auch ihn erwarten ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Audi A6 gestohlen


Reichenbach – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 5:30 Uhr einen grau-violetten (austerngrauen) Audi A6 Avant (Baujahr 2007), der in Höhe der Oberreichenbacher Straße 93 geparkt war. Das Kennzeichen des Fahrzeuges lautet: V-PR 3. Das Auto hat einen Zeitwert von ca. 14.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550 oder jede andere Polizeidienststelle.


Einbruch in Mehrfamilienhaus


Bergen – (am) Durch das Kellerfenster stiegen Diebe in der Nacht zum Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus auf der Gartenstraße ein. Aus dem Flur einer Wohnung entwendeten sie eine Handtasche mit Schlüsseln, Ausweisen und verschiedenen Karten. Es ist ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Pkw beschädigt und weiter gefahren


Limbach – (am) An der Einmündung der Kreisstraße 7884 zur Staatsstraße 298 stoppte ein Mitsubishi-Fahrer (82) am Mittwochvormittag sein Fahrzeug, rollte aber zurück und stieß gegen einen Ford. Anschließend setzte der Rentner seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Schadenshöhe: ca. 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unfallfluchten


Auerbach – (am) Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Göltzschtal-Centers vor der Drogerie Rossmann. Eine unbekannte Fahrzeugführerin beschädigte einen geparkten Mercedes an der Beifahrertür. Schadenshöhe: ca. 600 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Reichenbach – (am) Ein Alfa Romeo wurde am Mittwoch, in der Zeit von 9:45 Uhr bis 14 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandes an der Zwickauer Straße beschädigt. Schadenshöhe: ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Vorfahrtfehler


Zwickau, OT Marienthal Ost – (am) Etwa 6.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 6:25 Uhr in Höhe der Marienthaler Straße 63 ereignete. Ein 52-Jähriger befuhr mit seiner Sattelzugmaschine die Goethestraße und wollte nach links auf die Marienthaler Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem vorfahrtberechtigten Skoda-Fahrer (47) zusammen.


 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfall an Firmenausfahrt


Wilkau-Haßlau – (am) Beim Ausfahren aus einem Firmengelände auf die Waldstraße stieß am Mittwoch, gegen 7 Uhr ein Kleintransporter (Fahrer 61) mit dem von links kommenden Lkw (Fahrer 36) zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sachschaden: ca. 3.000 Euro.


Unfallflucht


Werdau – (am) Zu einer Unfallflucht kam es Mittwochmittag auf einem Kundenparkplatz (Friseur) an der Zwickauer Straße. Eine Fiat-Fahrerin stieß beim Rückwärtsausparken an den dort stehenden Mercedes und entfernte sich vom Unfallort. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und so konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.


Unfall mit Fußgängerin


Werdau, OT Leubnitz – (am) Beim Vorbeifahren stieß ein Peugeot-Fahrer (72) auf dem Waldweg Reuthügel mit dem Außenspiegel an die dort laufende 28-Jährige. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Wertgegenstände im Freibad sichern!


Waldenburg – (am) Einem Badegast entwendeten Unbekannte am Samstag im Sommerbad die Geldbörse mit Dokumenten und Bargeld. Diese hatte der Geschädigte unbeaufsichtigt in seiner Hosentasche auf der Liegewiese zurückgelassen.
Hinweise zu den Dieben bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Trickdieb erfolgreich


Meerane – (am) Auf dem Kirchplatz wurde am Mittwoch gegen 11:30 Uhr ein 71-jähriger Meeraner Opfer eines Trickdiebes. Ein Unbekannter hatte den Rentner gebeten eine zwei Euro Münze zu wechseln. Kurze Zeit später stellte der Rentner fest, dass ihm zwei zehn Euro Scheine aus der Geldbörse fehlen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländische Abstammung, ca. 175 Zentimeter groß, lichtes Haar, ca. 40 bis 50 Jahre alt, bekleidet mit einem grün-blau-weiß karierten Hemd sowie einer „alten“ blauen Stoffhose.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Totalschaden verursacht und geflüchtet


Meerane – (am) Ein Subaru wurde in der Nacht zum Mittwoch durch ein unbekanntes Fahrzeug derart beschädigt, dass dieser Totalschaden (Zeitwert: ca. 6.000 Euro) erlitt. Das Fahrzeug war auf der Martinstraße geparkt und wurde vermutlich beim Rechtsabbiegen des unbekannten Unfallverursachers von der Weberstraße in die Martinstraße beschädigt.
Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Glauchau zu melden, Telefon 03763/ 640.


Unfallflucht – Spiegel abgefahren


St. Egidien – (am) Auf der Lichtensteiner Straße kam es am Mittwoch gegen 10:30 Uhr zu einer Unfallflucht, bei der ein Audi beschädigt wurde. Ein aus Richtung Lichtenstein kommender Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Spiegel des dort fahrenden Audis. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 450 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Glauchau zu melden, Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 136.22 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen