Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Wasserbomben auf fahrenden Pkw

LINDAU. Ein zehnjähriger Junge hat am Dienstagabend mehrere Wasserbomben auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug geworfen. Die Autofahrerin konnte ihren Pkw zwar sicher zum Stehen bringen. Die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs ging beim Auftreffen der Wurfkörper jedoch zu Bruch. Da die 49-Jährige bemerkt hatte aus welcher Richtung die unerwünschten Flugobjekte geflogen kamen, führte eine Nachschau zur Ermittlung des Jungen. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
(PI Lindau)

Tankbetrug

LINDENBERG. Am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, tankte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer an einer Tankstelle in Lindenberg seinen grauen oder silberfarbenen Pkw für 54,80 Euro. Der Autofahrer verließ die Tankstelle ohne die Rechnung zu bezahlen. Zeugen die dies beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Tel.-Nr.: 08381/92010 zu melden.
(PI Lindenberg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

LINDENBERG. In der Nacht am Mittwoch, zwischen 01:15 Uhr und 01:35 Uhr, kam es in der Gebhard Huber Straße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter Täter parkte rückwärts aus und beschädigte den dahinter quer geparkten PKW. Die Polizei Lindenberg ermittelt.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei