Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit ca. 4.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstag, 14.07.2015 gegen 19:45 Uhr in der Burgauer Maria-Theresia-Straße. Ein 38-Jähriger Fahrzeugführer fuhr in südliche Richtung und wollte nach links in die Frauenstraße abbiegen. Er übersah hierbei den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 43-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt.
(PI Burgau)

Trunkenheit im Verkehr

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr konnte bei einem 42-Jährigen Verkehrsteilnehmer, der von einer Streife der Polizeiinspektion Burgau in Scheppach in der Poststraße kontrolliert wurde, starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
(PI Burgau)

Risse in der Bremsscheibe – Gefahrgut-Lkw stillgelegt

GÜNZBURG. Am Dienstag, 14.07.2015, in den Vormittagsstunden, kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Autohof der BAB A8 bei Günzburg einen Sattelzug mit bulgarischer Zulassung. Der Lkw war mit Fässern beladen, in welchen Gefahrgut in Form von ätzender Flüssigkeit transportiert wurde.
Im Bereich des hinteren rechten Rades vom Auflieger stellten die Beamten Mängel an der Bremsanlage fest. Die Bremsscheibe wies zwei durchgehende Risse auf, so dass die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden werden musste. Der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger Bulgare, musste wegen des gravierenden Verkehrsverstoßes eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Hundert Euro begleichen.
(VPI Neu-Ulm)

Einbruch in Bürogebäude

BALZHAUSEN. In der Nacht zum heutigen Mittwoch drang ein Täter in das Bürogebäude einer Firma am südlichen Ortsrand ein. Der Unbekannte durchsuchte sämtliche Büroräume und entwendete Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.5000 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

BIBERTAL-KLEINKISSENDORF. Der Geschädigte stellte seinen Pkw Mercedes am 14.07.15, gegen 09.30 Uhr, auf dem Grünstreifen vor seinem Haus am Leitenberg ab. Das Fahrzeug stand parallel zur Neu-Ulmer Straße zwischen Hausmauer und Gehweg. Als er gegen 18.30 Uhr wieder zu seinem Kraftfahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der vorderen linken Stoßstange fest. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 14.07.15, 12.00 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Schüler auf dem Gehweg vor der Dominikus-Zimmermann-Realschule. Auf dem Gepäckträger saß ein 13-jähriger Klassenkamerad. Als der Radfahrer die Bordsteinkante herunterfuhr, verhängte sich sein Mitfahrer mit dem linken Fuß in der Hinterradspeiche und zog sich hierbei einen Bruch des linken Sprunggelenkes zu. Anschließend stürzte er auf den Boden. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei weist darauf hin, dass wegen der hohen Verletzungsgefahr auf dem Gepäckträger keine Personen mitgenommen werden dürfen.
(PI Günzburg)

Infostand zur Verkehrssicherheit

BURGAU. Die Polizeiinspektion Burgau betreibt am kommenden Freitag, 17. Juli 2015 ab 10:00 Uhr einen Infostand am Kirchplatz in Burgau.
Interessierte Bürger erhalten Informationen über die Verkehrssicherheitsaktionen 2020. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel. Die Beamten stehen aber natürlich auch für sämtliche anderen Fragen und Themen zur Verfügung.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei