POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 15.07.2015

15.07.2015 – 16:07

Tuttlingen (ots) – Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 15.07.2015

(Talheim) Schwerer Verkehrsunfall durch riskantes Überholmanöver – (Gosheim) Ein Fahrzeug gerät ohne Fremdeinwirkung in Brand

(Talheim) Schwerer Verkehrsunfall durch riskantes Überholmanöver

Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 20.10 Uhr, auf der Bundesstraße 523, einen schweren Unfall verursacht, als er beim Überholen von zahlreichen Verkehrsteilnehmern frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen gestoßen ist. Laut Zeugenaussagen überholte der 20 jährige von Villingen-Schwenningen kommend in Richtung Tuttlingen auf der gesamten Strecke zahlreiche Fahrzeuge, bis es auf der langen Geraden bei Talheim zu dem schweren Unfall kam. Er versuchte auf der Anhöhe hinter der Talheimer Brücke, trotz durchgezogener Mittellinie, erneut mehrere Kraftfahrzeuge zu überholen. Als er die entgegenkommenden Autos war nahm, versuchte der Fahrer des Seats zwischen zwei Sprintern einzuscheren, was ihm aber aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit und des fehlenden Platzes nicht möglich war, stattdessen geriet er ins Schleudern. Die Fahrerin des ersten entgegenkommenden PKWs erkannte die Gefahr frühzeitig und wich nach rechts in den Straßengraben aus. Mit einem nachfolgenden BMW-Fahrer prallte er hingegen zusammen. Der Fahrer des Seats, sowie seine zwei minderjährigen Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin wurden in ihrem Auto eingeklemmt und zogen sich so schwerere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden in ein Krankenhaus. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 27.000 Euro.

(Gosheim) Ein Fahrzeug gerät ohne Fremdeinwirkung in Brand

Am Dienstagabend gegen 17. Uhr ist in der Silcherstraße ein vor dem Haus abgestelltes Auto ohne Fremdeinwirkung in Brand geraten. Der Fahrzeughalter gab an dass sich der Alfa Romeo zehn Minuten nach seiner Ankunft im Motorraum selbst entzündete. Als die Polizeibeamten eintrafen war der Brand schon von der Freiwilligen Feuerwehr Gosheim gelöscht worden. Es kamen keine Personen zu Schaden.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa