15.07.2015 – 15:30
Tuttlingen (ots) – Albstadt: Autofahrer nach Auffahrunfall leicht verletzt
Albstadt: 2.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall in der Längentalstraße
Balingen: Blaues Versicherungskennzeichen 950 OBH gesucht
Balingen: Verkehrsunfallflucht an der Shell-Tankstelle in der Tübinger Straße
Balingen: Versuchter Einbruchsdiebstahl in den Edeka-Aktiv-Markt
Balingen: Alter Gauner tankt umsonst
Hechingen: Fahrraddieb klaut E-Bike auf dem Kaufland-Parkplatz
Albstadt: Autofahrer nach Auffahrunfall leicht verletzt
Am Dienstag, kurz nach 17:00 Uhr, kam es in Albstadt, Langwatte, im Bereich der Tunnelausfahrt, zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Autofahrerin prallte aus Unachtsamkeit gegen den verkehrsbedingt vor ihr haltenden Personenkraftwagen der Marke Audi. Nach dem kräftigen Rempler klagte der 21-jährige Audi-Fahrer über Nackenschmerzen und wurde vorsorglich mit einem zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Rettungswagen in die Kreisklinik nach Albstadt gefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.
Albstadt: 2.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall in der Längentalstraße
Weil sie beim Anfahren vom Fahrbahnrand die von hinten kommende Fahrerin eines Ford Fiesta übersah, kam es am Dienstag, um 16:30 Uhr, in der Längentalstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Den deutlich höheren Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro hatte die Unfallverursacherin selbst.
Balingen: Blaues Versicherungskennzeichen 950 OBH gesucht
Im Zeitraum von Donnerstag bis Montag riss ein bisher unbekannter Täter in der Simon-Schweitzer-Straße von einem Motorroller der Marke Peugeot das blaue Versicherungskennzeichen 950 OBH samt der Halterung ab. Es ist zu vermuten, dass der Dieb das Kennzeichen an einem nichtversicherten Fahrzeug anbringen und somit missbräuchlich verwenden möchte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/2640, entgegen.
Balingen: Verkehrsunfallflucht an der Shell-Tankstelle in der Tübinger Straße
Scheinbar nicht gesehen haben die Insassen eines polnischen Sattelzugs am Dienstag, um 10:30 Uhr, den Schaden, den sie kurz zuvor beim Ausfahren aus der Tankstelle verursacht hatten. Der Lastwagenfahrer bemerkte die leichte Kollision. Fahrer und Beifahrer stiegen aus dem Führerhaus aus und sahen sich sowohl Lastzug, als auch Metallgeländer an. Anschließend stiegen beide wieder ein und fuhren weg. Das polnische Kennzeichen des Sattelzugaufliegers ist bekannt. An dem Geländer entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Balingen: Versuchter Einbruchsdiebstahl in den Edeka-Aktiv-Markt
Kurz vor Mitternacht löste beim Edeka-Aktiv-Markt in der Lisztstraße die Einbruchsmeldeanlage einen Alarm aus. Die anfahrende Streifenwagenbesatzung des sofort verständigten Balinger Polizeireviers stellte fest, dass die Glasschiebetüre am Haupteingang einen Spalt offenstand und die linke Türe aus der Bodenschiene herausgerissen war. Vorhandene Videoaufnahmen zeigten eine Person, die mit voller Wucht gegen die Schiebetüre trat. Nach Auslösen des Einbruchsalarms flüchtete der Einbrecher sofort. Er trug ein dunkles T-Shirt mit einem hellen Aufdruck und eine lange, dunkle Hose. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, entgegen.
Balingen: Alter Gauner tankt umsonst
Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, tankte ein bisher unbekannter Mann seinen Opel bei der Shell-Tankstelle in der Tübinger Straße mit 48 l Super Benzin im Wert von fast 77 Euro. Nach der Betankung fuhr er, ohne zu bezahlen, weiter. Das an dem Personenkraftwagen angebrachte amtliche Kennzeichen wurde Anfang Juli in Karlsruhe gestohlen. Der Spritdieb wird wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurzes Haar, bekleidet mit einer kurzen, weiten Hose. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere zum Täter, entgegen, Tel. 07433/264-0.
Hechingen: Fahrraddieb klaut E-Bike auf dem Kaufland-Parkplatz
Unfreiwillig per pedes unterwegs ist seit Dienstag der 70-jährige Geschädigte eines Fahrraddiebstahls auf dem Kaufland-Parkplatz. Der Fahrradbesitzer hatte sein E-Bike um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und unglücklicherweise nicht mit einem Fahrradschloss gegen Diebstahl gesichert. So war es für den Dieb ein leichtes, sich des Gefährts zu bemächtigen. Die Polizei und der zum Fußgänger gewordene Geschädigte suchen jetzt nach dem Elektrofahrrad der Marke Prophet, Farbe silber, Alu-Rahmen, 28-er Bereifung, 7-Gang-Nabenschaltung. Wer den Diebstahl beobachtet hat oder sonst sachdienliche Angaben zu dem Geschehenen machen kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/