POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Verletzter aufgefunden – Zeugen gesucht; Löchgau: Rollerfahrer angefahren und geflüchtet; Besigheim: Unfall nach Schwächeanfall

15.07.2015 – 10:48

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Verletzter aufgefunden – Zeugen gesucht

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen traf am frühen Mittwochmorgen, gegen 04:00 Uhr, einen blutüberströmten 22-Jährigen in der Freiberger Straße an, der mit einem Begleiter in Richtung der Buchstraße unterwegs war. Der deutlich alkoholisierte Mann erklärte, dass er im Bereich des Busbahnhofs von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und seiner Ledertasche beraubt worden war. Nachdem der Verletzte zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht worden war, fanden Polizeibeamte die Tasche wenig später in einer nahegelegenen Unterführung auf. Am Bahnhof trafen die Beamten zwei junge Männer an, bei denen sie den Reisepass und die EC-Karte des 22-Jährigen sicherstellten. Diese wollen die beiden von ihm selbst bekommen haben, nachdem der Verletzte bereits in diesem Zustand aus Stuttgart gekommen war.

Personen, die am frühen Morgen eine Auseinandersetzung im Bereich des Busbahnhofes beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Löchgau: Rollerfahrer angefahren und geflüchtet

Leichte Verletzungen hat sich ein 53-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Freudentaler Straße zugezogen. Er war gegen 22:30 Uhr in Richtung Bönnigheimer Straße unterwegs und wurde dabei von einem Transporter angefahren, dessen unbekannter Fahrer zum Wenden zunächst rückwärts in eine Grundstückseinfahrt und dann wieder auf die Freudentaler Straße gefahren war. Der 53-Jährige stürzte und ungeachtet dessen setzte der Fahrer des Transporters seine Fahrt fort. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, zu melden.

Besigheim: Unfall nach Schwächeanfall

Vermutlich ein plötzlich auftretender Schwächeanfall eines 75-jährigen Autofahrers hat am Dienstagnachmittag auf der Löchgauer Straße zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem eine 16-Jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der 75-Jährige wollte gegen 16:45 Uhr von der Bahnhofstraße in die Riedstraße einfahren. Aufgrund des Schwächeanfalls überfuhr er die Kreuzung, stieß zunächst gegen einen Betonpfeiler, dann gegen einen Stromverteiler und einen Ampelmast und erfasste schließlich die 16-Jährige, die von Gehweg in ein Gebüsch geschleudert wurde.

Aufgrund des Unfalls fiel nicht nur die Ampelanlage komplett aus, sondern auch mehrere Wohnhäuser und Geschäfte hatten über mehrere Stunden keinen Strom mehr.

An der Unfallstelle waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Besigheim, der Rettungsdienst und ein Notarzt eingesetzt. Mitarbeiter des Energieversorgers kümmerten sich um die Wiederherstellung der Stromversorgung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa