POL-KN: Bereich Bodenseekreis

15.07.2015 – 12:57

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Markdorf

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, auf der Gaußstraße. Eine 34 Jahre alte Fahrerin eines Audi wollte auf die Ravensburger Straße einbiegen und hielt hierbei nochmals an, als sie ein dort ein vorfahrtsberechtigt herannahendes Fahrzeug erkannte. Ein ihr nachfolgender 49 Jahre alter Fahrer eines BMW erkannte das Anhalten zu spät und fuhr auf.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Zu spät bemerkte ein 44 Jahre alter Fahrer eines Renault am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, dass mehrere Fahrzeuge auf der Maybachstraße warteten, um in die Albrechtstraße einfahren zu können. Der 44-Jährige fuhr so stark auf den Mercedes eines 51-Jährigen auf, dass dieser noch auf den vor ihm wartenden BMW eines 83-Jährigen aufgeschoben wurde.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Paulinenstraße, entstand an den vier beteiligten Fahrzeugen ca. 6.000 Euro Sachschaden. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines VW Bus bemerkte zu spät, dass mehrere Fahrzeuge vor ihm von ihren Fahrern, wegen eines Rückstaus vor einer Ampel, angehalten worden waren. Der 51-Jährige fuhr auf ein Taxi (VW Touran) auf, worauf das Taxi so stark nach vorne beschleunigt wurde, dass dieses auf einen VW Golf und dieser wiederum auf einen Ford Mondeo aufgeschoben wurde.

Raubüberfall -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Raubüberfall machen können, der erst jetzt angezeigt, aber schon am Freitagabend verübt wurde. Ein 43 Jahre alter Mann stieg um 22.52 Uhr an der Bushaltestelle Windhag-Seemoos von einem Linienbus aus und ging zu Fuß in Richtung Schmidstraße. Im Bereich der Bahnschienen, in der Nähe des Bahnübergangs Schwanenweg, wurde der Geschädigte plötzlich von hinten angegangen, worauf er mit dem Kopf auf das Gleisbett fiel und bewusstlos wurde. Der oder die unbekannten Täter entrissen dem Geschädigten seine hochwertige Kameraausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Geschädigte kam erst wieder zu sich, als ein Zug nahe an seinem Kopf vorbeifuhr. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

Friedrichhafen

Unschlüssig wo sie ihren VW Polo am Mittwochvormittag, gegen 09.45 Uhr, auf dem Großraumparkplatz an der Wangener Straße parken wollte, verwechselte eine 76 Jahre alte Frau bei ihrem Pkw mit Automatikgetriebe das Brems- mit dem Gaspedal. Beschleunigt fuhr sie daraufhin mit ihrem Pkw durch eine Hecke und einen Holzzaun. Während an der Hecke und dem Zaun nur ca. 50 Euro Sachschaden entstand, betrug dieser am Pkw ca. 2.000 Euro.

Sachbeschädigung an Kindergarten

Friedrichhafen

Unbekannte beschädigten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Kindergarten / Kinderhaus Riedlewald eine Scheibe aus Sicherheitsglas und verursachten hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Jugendliche sollen sich nachts des Öfteren auf dem Gelände aufhalten. Mögliche Hinweise werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Fahrradunfall

Überlingen

Leicht verletzt wurden zwei 11 und 12 Jahre alte Jungen bei einem Fahrradunfall am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr. Die beiden Jungen fuhren nebeneinander auf dem Radweg neben der Lippertsreuter Straße stadteinwärts und unterhielten sich dabei. Plötzlich verhakten sich die Lenkstangen der Fahrräder, worauf ihre Fahrer das Gleichgewicht verloren und stürzten. Ein Rettungswagenteam brachte die beiden Schüler ins HELIOS-Spital, wo sie einem Arzt vorgestellt wurden.

Verkehrsunfall

Überlingen

Eine 77 Jahre alte Fahrerin eines VW fuhr am Dienstagvormittag, gegen 10.45, auf der Straße Zur Pfrille. Als sie am rechten Fahrbahnrand anhielt, ging eine mit ihrem Honda nachfolgende 57 Jahre alte Frau davon aus, dass die Fahrerin des VW wartet und begann langsam an dem VW vorbeizufahren. Als sie in Höhe des VW fuhr, begann die VW-Fahrerin rückwärts einzuparken. Hierbei scherte die Front des VW nach links aus und streifte den Honda, wodurch an beiden Pkw jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand.

Unfall beim Einparken -bitte Geschädigtenaufruf-

Überlingen

Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Toyota informierte die Polizei am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, über einen Verkehrsunfall, den er gegen 11.00 Uhr, verursacht hatte. Der 77-Jährige versuchte auf dem Parkplatz des DM-Marktes an der Lippertsreuter Straße in eine engere Parklücke einzufahren und fuhr dabei gegen die linke Seite des rechts davon geparkten Pkw. Da auf dem Parkplatz starker Verkehr herrschte und ein sofortiges Einfahren auf den Stellplatz nicht möglich war, parkte der 77-Jährige seinen Pkw auf einem anderen Stellplatz. Als er zum Unfallort zurückkam, war der beschädigte Pkw nicht mehr da. Bei diesem soll es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen VW Sharan oder Tiguan handeln, der auf der Fahrerseite beschädigt sein müsste. Der geschädigte Besitzer des Pkw wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, in Verbindung zu setzen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa