15.07.2015 – 11:24
Freiburg (ots) – Lörrach: Gebäudebrand am Rande der Innenstadt – 5000 Euro Schaden
Am Dienstagabend kam es am Rande der Innenstadt zu einem Gebäudebrand. Um 18.50 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass es in der Palmstraße auf dem Dach eines Hauses brennt. Sofort eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Brandort. Dort hatte sich auf einem Flachdach, an dem derzeit gearbeitet wird, ein Schwelbrand entwickelt. Diesen konnten die Feuerwehrleute rasch löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte etwa 5000 Euro betragen. Durch das Löschwasser wurde eine Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit Schweißarbeiten, die nachmittags auf dem Dach vorgenommen wurden. Die Ermittlungen dauern an. Die Feuerwehr war mit knapp 40 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Lörrach: Zwei Verletzte nach Frontalaufprall auf liegengebliebenes Auto
Zwei Verletzte und etwa 12000 Euro Sachschaden forderte ein schwerer Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der L 141. Eine 27-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto in Richtung Rheinfelden, als unmittelbar nach dem Ortsende Lörrach ein Defekt auftrat. Das Auto wurde immer langsamer und blieb schließlich stehen. Die Frau schaltete den Warnblinker ein und wollte aussteigen. Im selben Moment fuhr ein Hyundai mit voller Wucht auf das liegengebliebene Auto der 27-Jährigen auf. Hierbei wurden sie und ihr mitfahrender Sohn verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher, der das stehende Auto zu spät wahrgenommen haben will, blieb unverletzt. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Die Straßenmeisterei musste die von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsstoffen verunreinigte Straße säubern, ehe sie wieder freigegeben werden konnte.
Lörrach: Trickdiebstahl in Geschäft – Kasse ausgeräumt
Am Dienstagvormittag traten in Lörrach-Stetten Trickdiebe auf, die vermutlich aus Osteuropa stammen. Kurz nach 10 Uhr betraten zwei Männer ein Geschäft in der Hauptstraße und sahen sich um. Hierbei lenkte einer die Kassiererin geschickt ab. Währenddessen griff der zweite Mann in die Kasse und zog sämtliche 50 Euro Scheine heraus. Danach verließen die Männer das Geschäft und verschwanden. Der Diebstahl wurde erst kurz darauf bemerkt und der Polizei gemeldet. Deren Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Sie wurden wie folgt beschrieben: Osteuropäer, etwa 30 Jahre alt, schwarze Haare, einer klein und mollig, der andere groß und schlank. Die Polizei sucht nach den beiden und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176500).
de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/