POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ringelnatter sorgte für Aufregung – In Bäckereifiliale eingebrochen – Buntmetall entwendet – Unfall

15.07.2015 – 15:33

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Urbach: Schlange sorgte für Aufregung

Der Schreck saß bei einer 84 Jahre alten Bewohnerin eines Wohnhauses in der Lilienstraße tief, als sie am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr eine etwa einen Meter lange Schlange unter ihrem Wohnzimmersofa entdeckte. Ihr hinzugekommener Sohn verständigte umgehend die Polizei. Die beiden Ordnungshüter nahmen sich des Problems an und fingen die Schlange unter Zuhilfenahme eines Eimers ein. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine harmlose Ringelnatter, die die Beamten im Bereich eines Waldrandes wieder in die Freiheit entlassen konnten.

Winnenden: Einbruch in Bäckereifiliale

Unbekannte brachen in der Nacht auf Mittwoch in eine Bäckereifiliale in der Marktstraße ein. Dabei richteten die Diebe Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Die Einbrecher drangen zwischen 21 Uhr und 5.30 Uhr zunächst in den Verkaufsraum ein, indem sie eine Glasschiebetür mit Hilfe eines Werkzeuges aufdrückten. Danach durchsuchten sie mehrere Schränke im Bereich der Verkaufstheke ehe sie in den Räumen einen Tresor vorfanden. Diesen hebelten die Diebe mit brachialer Gewalt auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Sowohl die Eingangstüre als auch der Tresor wurden erheblich beschädigt bzw. unbrauchbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Schorndorf: Ins Schleudern geraten

Zwei zumindest Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der B29 ereignete. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Opels mit Anhänger war um kurz nach 9.30 Uhr in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als sein Anhänger auf Höhe der Anschlussstelle Haubersbronn ins Schleudern geriet. Dadurch kippte sowohl der mit zehn Holzstangen beladene Anhänger als auch der Opel um. Der Pkw stieß dabei gegen die rechtsseitigen Schutzplanken und kam etwa 50 Meter später quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch sein 27 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt und nach der Versorgung durch Sanitäter in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Opel sowie der Anhänger wurden samt Ladung durch einen Abschleppunternehmen geborgen. Die Höhe des entstanden Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich nach ersten Schätzungen jedoch auf mehrere tausend Euro.

Schorndorf: Buntmetall entwendet

Diebe entwendeten aus einer Großbaustelle in der Winnender Straße zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen installierte Kupferkabel im Wert von ca. 80 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich durch die anstehende Neuinstallation auf ca. 1000 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa