POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in AA, Adelmannsfelden, Bopfingen, Lorch, GD, Mögglingen; Einbruch in Vereinsheim in GD; augelaufenes Benzin in AA

15.07.2015 – 09:49

Aalen (ots) – Aalen: Unfall mit hohem Schaden auf der Waldhäuser Steige

Ein 22 Jahre alter Fahrer eines KIA’s fuhr auf der Landesstraße von Brastelburg in Richtung Aalen hinter dem Lkw eines 44 Jahre alten Mannes her. Kurz vor der Einmündung der Waldhäuser Steige überholte er den Lkw. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 60 Jahre alter Fahrer eines Fords mit Anhänger von Unterkochen kommend nach rechts abbiegen und übersah hierbei den KIA-Fahrer. Der Ford und KIA stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der KIA auf dem neben ihm fahrenden Lkw geschoben. Bei dem Unfall wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Aalen: Ausgelaufenes Benzin führte zu Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Aalen rückte am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften in die Bahnhofstraße aus. Auf einem Kundenparkplatz hatte sich an einem geparkten Fahrzeug die Manschette einer Benzinleitung gelöst, so dass ca. 20-25 Liter Benzin ausliefen und in die Kanalisation gelangten. Durch die Feuerwehr wurde das ausgelaufene Benzin gebunden und der Abflussschacht gespült.

Aalen: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel

Beim Befahren der Friedrichstraße wechselte eine 67-jährige Opel-Lenkerin am Dienstag, gegen 14 Uhr, versehentlich von der Linksabbiegespur auf den mittleren Fahrstreifen, als sie die Friedrichstraße in Richtung Bohlschule befuhr. Dabei streifte sie den Pkw eines dort fahrenden 26-jährigen Ford-Lenkers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2600 Euro.

Aalen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 12 Uhr, im Bereich der Einmündung Johann-Gottfried-Pahl-Straße/Stuttgarter Straße. Eine 56-jährige Golf-Lenkerin fuhr auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 38-jährigen Skoda-Lenkerin auffuhr. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Adelmannsfelden: Wildunfall

Mit einem Rehbock kollidierte eine 23-jährige Mini-Fahrerin, als sie am Mittwochmorgen, gegen 5 Uhr, die Kreisstraße von Bühler kommend in Richtung Mäderhof fuhr. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Rehbock wurde dabei schwer verletzt und musste von der Polizei von seinen Leiden erlöst werden.

Bopfingen: Unvorsichtig ausgeparkt

Beim Ausparken aus einer Parklücke beschädigte eine 57-jährige BMW-Lenkerin am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, in der Hauptstraße das hinter ihr stehende Fahrzeug einer 39-jährigen Golf-Lenkerin. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1000 Euro.

Bopfingen: Unfall aus Unachtsamkeit

eine 39-jährige VW-Fahrerin hielt am Dienstag, gegen 10 Uhr, ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand der August-Hirsch-Straße an und öffnete die Beifahrertüre, um jemanden einsteigen zu lassen. Dabei übersah sie einen von hinten heranfahrenden 50-jährigen VW-Fahrer. wodurch die Beifahrertüre gegen die hintere Türe der Fahrerseite des vorbeifahrenden Pkw stieß. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Lorch-Waldhausen: Unvorsichtig ausgeparkt

Ein 59-jähriger Passat-Lenker übersah am Dienstag, gegen 22.40 Uhr, beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand der Lorcher Straße den dort fahrenden Pkw einer 22-jährigen Seat-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Schaden von circa 2100 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall

Am Mittwochmorgen, gegen 0.15 Uhr, kollidierte ein 50-jähriger Daimler-Lenker mit einem Fuchs, als er die B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd auf Höhe Ausfahrt Waldhausen befuhr. An seinem Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Auffahrunfälle im Bereich Schwäbisch Gmünd – Tag des Auffahrunfalls im Raum GD

Mögglingen:

Am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Lenker die B 29 von Mögglingen in Richtung Böbingen hinter zwei Pkw-Lenkern. Zu spät erkannte, er dass die beiden Fahrzeuglenker verkehrsbedingt anhielten, fuhr auf und schob die beiden Fahrzeuge aufeinander. 10.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Auffahrunfall

Auf der Hans-Diemar-Straße aus Richtung Schwäbisch Gmünd kam es am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende 29-jährigen BMW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 5000 Euro.

Lorch: Auffahrunfall

Am Dienstag, gegen 16 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Schafwiesen zu einem Auffahrunfall, bei welchem ein Schaden von ca. 3.500 Euro entstanden war. Ein Fahrzeuglenker war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagvormittag verschaffte sich ein Unbekannter durch ein Fenster Zugang in ein Vereinsheim in der Rupbert-Maier-Straße. Der Täter begab sich anschießend in den Innenraum, wo er aus einer Thekenschublade einen kleinen Bargeldbetrag entwendete. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Händel zwischen Cityroller-Fahrerin und Autofahrer – Zeugen gesucht

Am Dienstagnachmittag, gegen 13.25 Uhr fuhr eine 41 Jahre alte Fahrerin eines City-Rollers auf der Waldstetter Gasse in Richtung Sebaldplatz. Hinter ihr fuhr ein 45 Jahre alter Audi-Fahrer. Es kam dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den Parteien, wobei die Sachverhaltsschilderung der Beteiligten total voneinander abweicht. Die 41-Jährige wurde eigenen Angaben zufolge leicht verletzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/358-0, sucht Zeugen zu dem Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa