POL-AA: Ostalbkreis: Parkautomaten aufgebrochen – einige Unfälle

15.07.2015 – 14:56

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Münzgeld entwendet

Zwischen Dienstagmorgen 9 Uhr und Mittwochmorgen 9.30 Uhr brachen Unbekannte Parkautomaten in der Curfeßstraße und auf dem Parkplatz des Rathauses auf und entwendeten das vorgefundene Münzgeld. Über die Höhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Westhausen: 1500 Euro Sachschaden

Grundlos schlug ein 28-Jähriger am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr gegen eine Türe, wobei er einen Sachschaden von rund 1500 Euro verursachte. Der Mann hatte am Abend eine Gaststätte in der Bahnhofstraße besucht und dort ein Bier getrunken. Unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund stand er auf und schlug mit der Faust gegen die Türe der Toilette, die dadurch beschädigt wurde. Anschließend begab sich der 28-Jährige ins Freie, wo er herumschrie und mit Fäusten und Fußtritten gegen die gläserne Eingangstüre schlug.

Aalen: Unfallflucht

Rund 500 Euro Sachschaden hinterließ ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker an zwei Gehwegabsperrpfosten. Der Unbekannte, der der Spurenlage zufolge von der Ebnater Steige in Richtung Unterkochen fuhr, wollte sein Fahrzeug offenbar wenden. Dazu fuhr er rückwärts in den Kollmannweg ein, wobei er die Pfosten beschädigte. Der Unfall ereignete sich zwischen Dienstagabend 20 Uhr und Mittwochvormittag 11 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.-Nr. 07361/5240 entgegen.

Aalen: Wildunfall

Ein Dachs verursachte am frühen Mittwochmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als er die Kreisstraße 3240 zwischen dem Dreher- und dem Riegelhof querte und dort von einem Pkw Audi erfasst und getötet wurde.

Ellwangen: Fahrzeug gestreift

Rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 68-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag verursachte. Gegen 10.45 Uhr bog sie mit ihrem Opel Corsa von der Marienstraße kommend nach links in die Straße „An der Mauer“ ab. Dabei streifte sie die Ladebordwand eines Lkw, der an der Einmündung abgestellt war.

Neuler: Achtung Wildwechsel

Gegen 5.30 Uhr am Mittwochmorgen erfasste der 40 Jahre alte Lenker eines Pkw Ford Focus ein Reh, welches die Kreisstraße 3233, kurz vor Ende der Steigung Burghardsmühle querte. Das Tier wurde bei der Kollision getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: 90-Jährige verursachte Verkehrsunfall

Von der Brandstatt bog eine 90-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr nach links in die Münstergasse ein. Aufgrund der zu dieser Zeit herrschenden Verkehrsverhältnisse setzte sie ihr Fahrzeug etwas zurück, wobei sie einen hinter ihr stehenden Pkw Renault beschädigte und einen Sachschaden von ca. 1000 Euro verursachte.

Heubach: Pkw contra Balkon

Beim Einparken beschädigte der 59-jährige Fahrer eines Pkw Kia den Balkon eines Gebäudes in der Kohleisenstraße. Bei dem Unfall, der sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa