POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Michelfeld, Mainhardt, Obersontheim, SHA, Braunsbach, CR, Langenburg; Dieseldiebstahl in Rot am See; Einbruch in Markertshofen

15.07.2015 – 10:26

Aalen (ots) – Michelfeld: Unfall auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants

Am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ein Unfall mit Sachschaden. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer übersah aus Unachtsamkeit beim Ausparken aus einer Parkbucht, eine hinter ihm stehende 37-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Mainhardt: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wollte eine 38-jährige Opel-Fahrerin vom Parkplatz eines Supermarktes, auf die angrenzende Straße „Im Seetal“ einfahren. Hierbei übersah sie eine dort ordnungsgemäß fahrende 46-jährige VW-Lenkerin. Trotz eines Ausweichmanövers der VW-Fahrerin kam es zur Kollision. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 4500 Euro.

Obersontheim: Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet

Ein 39-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Crailsheimer Straße und bog nach links in die Gartenstraße ein. Dabei übersah er aufgrund Unachtsamkeit einen ihm entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Es kam zur Kollision. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Schwäbisch Hall: Fahrrad gegen Streifenwagen

Eine 15 Jahre alter Radfahrer hatte am Dienstag, gegen 13.45 Uhr in der Innenstadt von Schwäbisch Hall einen Unfall mit einem Dienstfahrzeug der Haller Polizei. Der junge Mann wollte an der Einmündung der Straße „Am Schuppach“ in die Marktstraße anhalten, rutschte jedoch aufgrund des unmittelbar davor aufgebrachten Fugenmaterials des Pflastersteinbelages nach vorne und streifte einen Streifenwagen, mit dem ein 54 Jahre alter Polizist unterwegs war. Der Radfahrer streifte mit dem Pedal die vordere linke Frontschürze des stehenden Streifenwagens. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Braunsbach-Döttingen: Motoradfahrer schwer verletzt

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr bog ein 45 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses mit Anhänger von Döttingen kommend nach links auf die auf die Landesstraße in Richtung Künzelsau ein. Zeitgleich kam auf dieser Straße ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Richtung Künzelsau, der in Richtung Braunsbach unterwegs war. Er bremste wegen des Kleinbusses ein, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. An seinem Krad entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 5000.- Euro. Im Zusammenhang mit dem Unfall wird von einem Sachverständigen geprüft, ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war.

Crailsheim: Verkehrsunfallflucht – Ein Leichtverletzter

Ein 56-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr auf dem Radweg an der Ellwanger Straße. Bei der Ausfahrt einer dortigen Tankstelle wurde dieser von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren. Der unbekannte Autofahrer fuhr von dem Grundstück der Tankstelle auf die Ellwanger Straße ein, dabei kam es zum Kontakt zwischen Auto und Fahrradfahrer. Der Autofahrer fuhr daraufhin weg. Der Fahrradfahrer wurde verletzt, er erlitt eine Prellung am linken Bein. Das Polizeirevier Crailsheim, (Tel: 07951 480 0) sucht zu diesem Vorfall Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Frankenhardt-Markertshofen: Wohnungseinbruch

Am Dienstagmittag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Teilort Markertshofen eingebrochen. Ein bislang unbekannter Einbrecher entwendete Wertgegenstände und Bargeld aus dem Wohnhaus. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Das Polizeirevier Crailsheim erbittet um Mithilfe. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen an die 07951/480-0.

Langenburg: Paketlieferdienst verursacht Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ein 40 jähriger Lenker eines Paketlieferdienstes befuhr am Dienstag gegen 11:45 Uhr die Kelterstraße. Der Mann bremste ab um eine Auslieferung durchzuführen und fuhr mit seinem Fahrzeug anschließend zurück. Dabei übersah dieser den mittlerweile hinter ihm stehenden 76-jährigen VW Golf-Fahrer. Es kam zur Kollision, der VW Golf war nicht mehr farbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5000 Euro.

Gemarkung Rot am See-Brettheim: Dieseldiebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag zapften unbekannte Diebe circa 65 Liter aus dem Tank eines Radladers, welcher neben einer Kreisstraße zwischen Brettheim und Wiesenbach abgestellt wurde. Hinweise und verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang werden gebeten an das Polizeirevier Crailsheim und dem Polizeiposten Rot am See unter der Rufnummer: 07955 925331 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa