PD Zwickau – Oelsnitz, OT Taltitz : Zwei Fahrräder gestohlen

Inhalt
Oelsnitz, OT Taltitz : Zwei Fahrräder gestohlen

Verantwortlich: Oliver Wurdak, Anett Münster

Stand: 15.07.2015, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Zwei Fahrräder gestohlen


Oelsnitz, OT Taltitz – (ow) Vor dem Rezeptionsgebäude des Zeltplatzes an der Talsperre Pirk an der Straße Am Strand sind in den frühen Dienstagmorgenstunden zwei Fahrräder verschwunden. Die beiden Drahtesel im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro waren dort gegen 1.15 Uhr angeschlossen worden. Als die Eigentümer sie um 8.30 Uhr wieder nutzen wollten, mussten sie den Diebstahl feststellen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Rufnummer 03741/140.


Einkaufswagen kurz unbeobachtet – Geldbörse weg


Adorf – (ow) Am Dienstagnachmittag zeigte eine 71-Jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse bei der Polizei an. Die Frau war am Montag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr im Penny-Markt an der Lessingstraße einkaufen, als sie kurzzeitig ihren Einkaufswagen unbeobachtet ließ. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter bzw. eine Unbekannte, um daraus die Geldbörse zu entwenden. Darin befanden sich nicht nur etwa 70 Euro Bargeld, sondern auch der Personalausweis und weitere Papiere.
Hinweise zur Aufklärung erbittet die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.


Gesundheitsprobleme führen zu Fahrt in Geräteschuppen


Markneukirchen – (ow) Gesundheitliche Probleme eines Ford-Fahrers führten am Dienstagnachmittag im Bereich der Straßenkreuzung Platten/Siedlung zu einem Unfall mit Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
Ein Zeuge hatte bemerkt wie der 41-Jährige an besagter Kreuzung – aus Richtung Breitenfeld kommend – anhielt, weil ihm unwohl geworden war. Als sich der Zeuge dem Focus näherte, gab dessen Fahrer plötzlich Gas, fuhr nach links ca. 70 Meter durch ein Roggenfeld und blieb folgend im Geräteschuppen eines angrenzenden Gartens stehen. Der Zeuge befreite anschließend den Fahrer aus seinem Pkw, welcher angefangen hatte stark zu qualmen. Der Ford-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar und wurde im Adorfer Krankenhaus stationär aufgenommen.


Kleinkraftradfahrer angefahren


Markneukirchen – (ow) Weil sich der geschädigte Simson-Fahrer das Kennzeichen des Pkw gemerkt hat, welcher ihn am Fuß verletzt hatte, konnte eine Unfallflucht vom Dienstagnachmittag aufgeklärt werden.
Der 15-Jährige war gegen 16 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße des Friedens in Richtung Markt unterwegs, als ihm von einem Suzuki, welcher aus der Schulstraße gefahren kam, die Vorfahrt genommen wurde. Der Suzuki war dabei gegen den rechten Fuß des 15-Jährigen gestoßen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Geistesgegenwärtig hatte sich der Jugendliche das Kennzeichen des davonfahrenden Pkw gemerkt. Die Polizisten konnten daraufhin eine 54-Jährige als Unfallflüchtige ermitteln.


In Weischlitz geblitzt


Weischlitz – (ow) Am Dienstagvormittag wurde auf der Taltitzer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Innerhalb von fünf Stunden durchfuhren 753 Fahrzeuge die Messstelle. 86 davon waren schneller als mit den maximal zulässigen 50 km/h unterwegs. Das schnellste Fahrzeug war ein VW mit 91 km/h. Für dessen Fahrer hat dies zur Konsequenz: ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Geparktes Fahrzeug beschädigt


Treuen – (am) Eine Opel-Fahrerin (77) stieß am Dienstag, gegen 11:30 Uhr in Höhe der Lengenfelder Straße 7b gegen einen geparkten VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.


Unfall beim Wenden


Lengenfeld – (am) Beim Wenden an der Einmündung Brunnenallee stieß eine Ford-Fahrerin (50) am Dienstagmittag mit einem VW zusammen, der auf der Brunnenallee fuhr. Gesamtschaden: ca. 3.500 Euro.


In Kurve von Fahrbahn abgekommen


Schöneck, OT Kottenheide – (am) Ein VW-Fahrer (31) kam Dienstagnachmittag in einer Kurve auf der Schönecker Straße, etwa 1500 Meter vor dem Ortseingang Zwota, von der Fahrbahn ab. Am VW, der im Straßengraben landete, entstanden 2.000 Euro Sachschaden. Außerdem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Fahrer verletzte sich zum Glück nicht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Polizei sucht Unfallzeugen


Zwickau – (am) Beim Rückwärtsausparken im zweiten Parkdeck des Parkhauses der Arcaden stieß am Dienstag, gegen 13 Uhr eine Frau mit ihrem Pkw Ligier gegen einen geparkten blauen Ford Focus. Sachschaden: ca. 1.000 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580 zu melden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Auffahrunfall


Wilkau-Haßlau – (am) Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 12:30 Uhr auf der B 93 / Schneeberger Straße. Eine Radfahrerin (30) schob ihr Fahrrad über die Fahrbahn in Richtung Verkehrsinsel, wobei eine BMW-Fahrerin (44) stark bremsen musste und der ihr folgende Audi-Fahrer (45) auffuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sachschaden: ca. 5.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in Gartenlaube


Glauchau – (am) Unbekannte suchten am vergangenen Wochenende eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage an der Albertsthaler Straße heim. Sie hebelten die Eingangstür auf und entwendeten aus der Laube, welche als Werkstatt dient, verschiedenste Werkzeuge, eine Alarmanlage, eine Lötlampe und zwei alte Fotoapparate. Der Stehlschaden wird mit 500 Euro angegeben, der Sachschaden mit 50 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Gartenmöbel gestohlen


Hohenstein-Ernstthal – (am) Ein Gartentisch und die dazugehörigen vier Stühle der Gartenmöbelserie „Luxus Rattan Set“ wurden vom Außengelände des Restpostenmarktes an der Dresdener Straße gestohlen. Tatzeit: Montagabend bis Dienstagmorgen. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 130.57 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen