Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Fahrraddiebstahl

IMMENSTADT. Gestern fuhr gegen 10.00 Uhr ein 60-jähriger Kleinkraftradfahrer von Untermaiselstein in Richtung Rauhenzell. Auf der feuchten Fahrbahn kam er ins Schlingern und stürzte. Der Mann wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Sachschaden ca. 100 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. In der Zeit vom 03.07.2015 bis zum 10.07.2015 wurde in Eckarts, in der Straße „Am Anger“ durch einen unbekannten Fahrzeugführer eine Laterne angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer und eine 28-jährige Pkw-Fahrerin befuhren gestern am frühen Nachmittag hintereinander die Sonthofener Straße. Als der 17-Jährige verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte die 28-Jährige dies zu spät und fuhr auf das Leichtkraftrad auf. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro
(PI Immenstadt)

Aufmerksame Nachbarn bemerken Brand

KEMPTEN. Am Montagabend bemerkten gegen 20:30 Uhr Nachbarn das Fiepen eines Rauchmelders und aufsteigenden Rauch in einer Wohnung in der Immenstädter Straße in Kempten und alarmierten die Feuerwehr. Ein 51-jähriger Kemptener war, während er sich das Essen zubereitete, eingeschlafen, woraufhin sein Abendessen auf dem Herd zu brennen begann. Der Wohnungsinhaber musste mit einer leichten Rauchvergiftung ins Klinikum Kempten gebracht werden. Der Herd wurde beschädigt.
(PI Kempten)

Reifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat zwischen Samstag, 18:30 Uhr, und Montag, 15:45 Uhr, Reifen eines graufarbenen Pkw Subaru, welcher in der Maler-Lochbihler-Straße, Höhe Hausnummer 18, in Kempten geparkt war, zerstochen. Insgesamt wurden drei Reifen beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Gestern Abend übersah eine 80-jähriger Pkw-Fahrerin auf der Hindelanger Straße beim Abbiegen nach links auf die B308 ein von links kommendes Fahrzeug. Durch den seitlichen Aufprall wurden die ältere Dame und deren Beifahrerin verletzt. Auch die Fahrerin des anderen Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser verlegt und weiter ärztlich betreut. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BURGBERG. Bereits am zurückliegenden Freitag (10.07.2015) befuhr nachmittags ein 17-jähriger Mountainbiker die Strecke zwischen Alpenblick und Burgberg. Als er an einer Abzweigung abbiegen wollte, kam er plötzlich zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Bei einer Nachschau an der Unfallstelle stellte der Fahrer fest, dass ein nicht zu erkennendes Drahtseil quer über die Fahrbahn gespannt war. Der Sachschaden am Rad lag bei ca. 100 Euro. Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Polizei Sonthofen. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden unter der Telefonnummer 08321/6635-0 entgegen genommen.
(PI Sonthofen)

Vollsperrung auf der A7

LAUBEN. Aufgrund Übermüdung kam am frühen Montagabend auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen eine 22-Jährige von der linken auf die rechte Fahrspur und schrammte den vor ihr fahrenden Pkw. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben quer über beiden Fahrspuren liegen. Aufgrund loser Fahrzeugteile wurde ein Ersthelferfahrzeug ebenfalls beschädigt. Die Autobahn war wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Helikopter, der 36-jährige Unfallgegner mit dem Rettungswagen schwerverletzt ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Der Sachschaden an allen Pkw wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Gas- und Bremspedal verwechselt

KEMPTEN. Aufgrund einer Verwechslung des Brems- und Gaspedals kam es am gestrigen Morgen zu einem eher seltenen Verkehrsunfall. Im Thingers fuhr eine 73-Jährige mit ihrem Ehemann vom hauseigenen Grundstück los. Beim Anfahren verwechselte die Frau das Brems- mit dem Gaspedal, was zur Folge hatte, dass erst ein am Grundstück angrenzenden Gartenzaun überfahren wurde, bevor sie an der Hauswand zum Stehen kam. Die beiden Pkw-Insassen kamen verletzt ins Klinikum Kempten. Die Hauseigentümer erlitten lediglich einen Schock.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei