POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 14.07.2015

14.07.2015 – 11:54

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen, Nordring) Drei leicht verletzte Personen bei Auffahrunfall – (VS-Villingen) Werkzeug aus einem Rohbau entwendet – (VS-Schwenningen) Gehisste Flagge im Bereich Gymnasium am Deutenberg entwendet – (VS-Schwenningen) Glastüren an der David-Würth-Schule durch unbekannte Täter eingeworfen – (Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und begeht Unfallflucht – (Schonach im Schwarzwald) Seitenscheibe an einem Porsche eingeworfen und aus dem Wagen eine Handtasche entwendet, Polizei bittet um Hinweise – (Donaueschingen-Pfohren) Von der Straße abgekommen und gegen Steinpoller geprallt – (Donaueschingen – Hüfingen, Bundesstraße 27) Unfall fordert zwei verletzte Personen und erheblichen Sachschaden

(VS-Villingen, Nordring) Drei leicht verletzte Personen bei Auffahrunfall

Drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und etwa 4000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am Montagspätnachmittag, gegen 17.30 Uhr, am Kreisverkehr Nordring und Klinikstraße an der Zufahrt zum Gewerbegebiet „Neuer Markt“ ereignet hat. Dort kam es zu einem Rückstau, so dass ein Opel-Fahrer vor dem Kreisverkehr anhalten musste. Ein 46-jähriger Lenker eines VW Golf erkannte die Situation zu spät und prallte in das Heck des mittlerweile stehenden Opels. Durch den Zusammenstoß wurden drei Insassen im Opel leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde abgeschleppt, während der VW Golf des Unfallverursachers bedingt fahrbereit blieb.

(VS-Villingen) Werkzeug aus einem Rohbau entwendet

Werkzeug eines Fensterbauers im Wert von etwa 1500 Euro aus einem Rohbau eines Ärztehauses entwendet haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen in der Klinikstraße. Die Polizei Villingen (Tel.: 07721 601-0) hat Ermittlungen wegen des Diebstahls eingeleitete und bittet um sachdienliche Hinweise.

(VS-Schwenningen) Gehisste Flagge im Bereich Gymnasium am Deutenberg entwendet

Eine Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika, die aufgrund eines Schüleraustausches an einer Fahnenstange im Bereich des Gymnasiums am Deutenberg gehisst worden ist, haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagmorgen bis Montagmorgen in der Staufenstraße entwendet. Die Polizei Schwenningen (07720 8500-0) ermittelt nun wegen des begangenen Diebstahls und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

(VS-Schwenningen) Glastüren an der David-Würth-Schule durch unbekannte Täter eingeworfen

Zwei Glastüren im Bereich des Innenhofes der David-Würth-Schule in der Erzbergerstraße eingeworfen haben unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes und so Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet. Beamte des Polizeireviers Schwenningen (Tel.: 07720 8500-0) haben entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bitten um Hinweise zu der Sachbeschädigung.

(Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und begeht Unfallflucht

Beim Parken oder Rangieren gegen einen abgestellten Pkw der Marke Subaru gefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, im Zeitraum von 06.00 Uhr bis 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Unternehmens für die Herstellung von Antriebs- und Getriebetechnik in der Bahnhofstraße. Ohne sich um den dabei angerichteten Schaden an dem Subaru in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Furtwangen (Tel.: 07723 92948-0) wegen der begangenen Unfallflucht und nimmt hierzu Hinweise entgegen.

(Schonach im Schwarzwald) Seitenscheibe an einem Porsche eingeworfen und aus dem Wagen eine Handtasche entwendet – Polizei bittet um Hinweise

Eine Seitenscheibe an der Beifahrertüre eines geparkten Porsches eingeworfen und aus dem Inneren des Wagens eine rote Lederhandtasche entwendet hat ein unbekannter Täter am vergangenen Samstag, im Zeitraum von etwa 12.00 Uhr bis 12.10 Uhr, auf dem Parkplatz am Friedhof im Bereich des Friedhofweges. So gelangte der Unbekannte – neben der Handtasche – an verschiedene Ausweispapiere und etwa 50 Euro Bargeld. Die Polizei Triberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die am Samstagmittag entsprechende Wahrnehmungen im Bereich des Friedhofparkplatzes gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Triberg (Tel.: 07722 1014) in Verbindung zu setzten. Zudem weißt die Polizei wiederholt darauf hin, Wertgegenstände nicht – zumindest nicht von außen sichtbar – in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen.

(Donaueschingen-Pfohren) Von der Straße abgekommen und gegen Steinpoller geprallt

Von der Straße abgekommen und am „Dorfplatz“ gegen massive Steinpoller geprallt ist eine 54-jährige Lenkerin eines Fiat Pandas am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, im Bereich der Einmündung der Baarstraße auf die Hüfinger Straße. Vermutlich ist es der Autofahrerin schlecht geworden und sie verlor so die Kontrolle über den benutzten Wagen. Der Fiat Panda wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeworfen und landete auf der Fahrzeugseite. Hierbei wurde die Autofahrerin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Donaueschingen gebracht werden. An dem Panda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. An der Unfallstelle eintreffende Ersthelfer stellten den Pkw wieder auf die Räder. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde schließlich abgeschleppt.

(Donaueschingen – Hüfingen, Bundesstraße 27) Unfall fordert zwei verletzte Personen und erheblichen Sachschaden

Zwei verletzte Personen – eine davon schwer – und Sachschaden in Höhe von knapp 15000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, auf der Bundesstraße 27, an der Einmündung beziehungsweise Abzweigung Hüfingen / Allmendshofen, zwischen Donaueschingen und Hüfingen ereignet hat. Dort bogen nacheinander drei Fahrzeuge – über den Zubringer von Donaueschingen-Allmendshofen kommend – nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße 27 Richtung Bad Dürrheim ein, obwohl sich eine 31-jährige Lenkerin eines VW Golfs bereits aus dieser Richtung auf der Bundesstraße der Einmündung näherte. Ein vierter Fahrzeuglenker – ein 35-jähriger Mann mit einem älteren Opel Corsa – fuhr, ungeachtet des von links nahenden Golfs, mit relativ hoher Geschwindigkeit und ohne an der „Stop“-Stelle anzuhalten ebenfalls auf die Bundesstraße 27 ein. So kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Corsa und dem vorfahrtsberechtigten Golf. Bei dem Unfall wurde der nicht angegurtete Lenker des Opels schwer verletzt. Auch die Golf-Fahrerin erlitt nicht unerhebliche Verletzungen. Beide Fahrzeuglenker mussten mit Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. Die total beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa