POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 14.07.2015

14.07.2015 – 12:52

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Fahrzeug beschädigt und geflüchtet – (Geisingen) Ladendiebe flüchten vor vollendeter Tat

(Trossingen) Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde ein geparktes Auto in der Bahnhofstraße von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen, auf dem Parkplatz der Kreissparkasse abgestellten VW Golf. Passanten beobachteten, wie eine Frau mit einem vermutlich roten Personenkraftwagen mit Tuttlinger Kennzeichen den Golf beim Ausparken streifte und anschließend einfach weiter fuhr. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro. Da von den Passanten nicht das gesamte Kennzeichen des flüchtenden Autos abgelesen werden konnte, werden weitere Unfallzeugen gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen (07425 3386-0) in Verbindung zu setzen.

(Geisingen) Ladendiebe flüchten vor vollendeter Tat

Am vergangenen Montagmittag versuchten drei Männer mittleren Alters einen Einkaufsmarkt in der Straße „Kleine Breite“ zu bestehlen. Sie versuchten in einer zuvor aus dem Regal des Marktes entnommen Kühltasche mehrere Tabakwaren zu verstecken und diese zu entwenden. Als die Ladendiebe jedoch dem Verkaufspersonal auffielen, ließen sie die Tasche fallen und flüchteten. Trotz einer Verfolgung durch das Personal, konnte die Identität der geflüchteten Männer nicht festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Keven Manthey / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa