POL-TUT: Autofahrer bringt 60-jährige „Pedelec-Lenkerin“ zu Fall und flüchtet anschließend von der Unfallstelle – Polizei sucht dringend Zeugen

14.07.2015 – 17:34

Haigerloch, Zollernalbkreis, Kreisstraße 7177, Gewerbegebiet Matertal (ots) – Bereits am vergangen Freitagspätnachmittag, gegen 17 Uhr, hat ein derzeit noch unbekannter Autofahrer im Bereich der Kreuzung der Kreisstraße 7177 mit der Kreisstraße 7118 und der Straße zum Gewerbegebiet Madertal eine Lenkerin eines Elektrofahrrades zu Fall gebracht und ist dann geflüchtet, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Nach der jetzt erst eingegangenen Anzeige sucht die Polizei Haigerloch dringend Zeugen.

Die 60-Jährige war mit dem E-Bike auf der Kreisstraße 7177 in Richtung Haigerloch-Oberstadt unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Weildorf (Kreisstraße 7118) abbiegen. Hierzu gab sie mit dem linken gestreckten Arm entsprechendes Abbiegezeichen und fuhr in Richtung der dort vorhandenen Linksabbiegespur. Dennoch überholte ein derzeit noch unbekannter Lenker eines vermutlich weißen Pkw die Frau und fuhr dicht an dieser vorbei. Die Pedelec-Fahrerin konnte einen Zusammenprall mit dem überholenden Auto zwar durch eine heftige Lenkung nach rechts verhindern, stürzte jedoch mitsamt dem E-Bike auf die Straße. Hierbei zog sich die 60-Jährige Prellungen und Schürfwunden sowie eine komplizierte Fraktur am rechten Ellenbogen zu. Erst nachdem Angehörige der Frau zu einer Anzeige geraten hatten, meldete sich diese bei der Polizei. Nun ermitteln Beamte des Polizeipostens Haigerloch wegen der begangenen Unfallflucht und suchen dringend Zeugen.

Personen die Angaben zu dem Verkehrsunfall am vergangen Freitagspätnachmittag im Bereich des Gewerbegebietes Madertal auf der Kreisstraße 7118 machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Haigerloch (Tel.: 07474 95008-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa