POL-MA: Heidelberg: Einbrecher flüchten auf Roller; Fahndung ohne Ergebnis; Zeugen gesucht

14.07.2015 – 11:21

Heidelberg (ots) – Zwei bislang unbekannte Männer brachen am frühen Dienstagmorgen in eine Wohnung in der Leimer Straße ein und durchsuchten sie nach lohnenswerter Beute. Als der Wohnungsinhaber gegen 2.30 Uhr wach wurde und den Tätern plötzlich gegenüberstand, flüchteten die Männer mit ihrer Beute, einem Autoschlüssel und einem Laptop. Einer zufällig in der Nähe des Tatorts befindlichen Streife fielen zwei Männer auf, die mit einem Roller flüchteten und nahmen die Verfolgung auf. In der Karlsruher Straße geriet der Roller ins Schlingern, worauf der Sozius zu Boden stürzte und anschließend in die Gärten der angrenzenden Anwesen flüchtete. Sein Komplize fuhr unbeirrt weiter und verschwand in der Dunkelheit.

Die Gärten wurden anschließend mit Polizeihunden ohne Ergebnis abgesucht. Der zu Fuß Geflüchtete, der nach den derzeitigen Erkenntnissen verletzt sein dürfte, blieb verschwunden.

Eine Beschreibung der täter und ihres Rollers liegen derzeit noch nicht vor.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zum Einbruch und/oder zu den beiden Täter und ihrem Roller geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa