POL-LB: Einbruch in Böblingen, Verkehrsunfall in Leonberg (2)

14.07.2015 – 14:31

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Schule

Mutmaßlich ohne Beute gemacht zu haben, verließen unbekannte Täter eine Schule im Herdweg, in die sie sich in der Nacht zum Dienstag Zutritt verschafften hatten. Nachdem sie das Schloss einer Hintereingangstür aufgebrochenen hatten, waren sie in das Gebäude eingedrungen. Ein aufmerksamer Zeuge stellte kurz nach 02:00 Uhr fest, dass alle Fenster der Schule offen standen und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Innerhalb weniger Minuten beschädigte ein bislang Unbekannter am Montag zwischen 16.30 und 16.40 Uhr einen Opel, der auf einem Parkplatz eines Spielwarengeschäftes in der Glemseckstraße abgestellt war. Vermutlich war der Täter mit einem Einkaufswagen gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos gestoßen und hatte dabei einen Sachschaden von 500 Euro verursacht. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte der Unbekannte sich aus dem Staub. Neben dem beschädigten Opel war ein silberfarbener VW Kombi abgestellt, in dem zwei Frauen unterwegs waren. Eine der Damen hat kurze, rote Haare. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Insbesondere werden die beiden Frauen gebeten, sich zu melden.

Leonberg: Kurve geschnitten

Obwohl er einen Sachschaden von 5.000 Euro angerichtet hatte, machte ein bislang unbekannter Fahrer sich aus dem Staub, nachdem er am Montag gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße 1009 einen Unfall verursacht hatte. Ein 25-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Warmbronn unterwegs, als ihm der Unbekannte in einer Rechtskurve entgegenkam. Der Entgegenkommende schnitt vermutlich die Kurve, so dass er sehr weit auf der Fahrspur des VW-Lenkers fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste dieser nach rechts ausweichen und streifte die Leitplanken. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa