POL-KA: (KA) Karlsbad – Auf der Albtalstrecke: Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

14.07.2015 – 11:23

Karlsbad (ots) – Schwere Verletzungen hat ein 29 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagmorgen auf der Albtalstrecke zwischen Fischweier und Neurod erlitten.

Nach den ersten Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war gegen 06.20 Uhr eine Kolonne von insgesamt vier Fahrzeugen in Richtung Ettlingen unterwegs gewesen.

Als ein 39 Jahre alter Pkw-Lenker zum Überholen des als erstes fahrenden Lkw ansetzte, kam es zum seitlichen Streifvorgang mit dem zeitgleich überholenden und möglicherweise stark beschleunigenden Motorradfahrer. Dieser kam in der Folge zu Fall und erlitt mehrere Brüche, so dass er nach erster Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Während der Unfallaufnahme und Nassreinigung der Fahrbahn war die Landesstraße 564 im betroffenen Abschnitt bis gegen 08.30 Uhr voll gesperrt. Unterdessen war eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Zur abschließenden Klärung des genauen Unfallherganges werden Zeugen des Geschehens unter Telefon (0721) 944840 um ihre Meldung gebeten.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa