POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.07.2015 / Stand: 16.45 Uhr / Main-Tauber-Kreis

14.07.2015 – 16:45

Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim-Edelfingen: Frontalzusammenstoß mit Linienbus Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung von 15.40 Uhr

Nachdem es kurz vor 15 Uhr bei Bad Mergentheim-Edelfingen zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses gekommen ist, ergaben sich zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang. Demnach befuhr ein 21-Jähriger in seinem VW Passat die Bundesstraße 290 von Bad Mergentheim in Richtung Edelfingen. Am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve geriet der PKW aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Bei der Kollision erlitten der 21-Jährige sowie mindestens vier Insassen des Busses, darunter auch der 45-jährige Busfahrer, leichte Verletzungen. Der VW-Fahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Strecke ist derzeit noch voll gesperrt und kann voraussichtlich auch erst nach Abschluss der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten in etwa zwei Stunden für den Verkehr freigegeben werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe der Fahrzeuge muss die Straße wahrscheinlich nass gereinigt werden, was eine zeitliche Verzögerung mit sich bringt. Die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim ist mit der Bearbeitung des Unfalls beauftragt und hofft klären zu können, weshalb es zu dem folgenschweren Zusammenstoß gekommen ist.

Bitte beachten: Korrektur der verletzten Personen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge saßen insgesamt acht Fahrgäste im Bus. Drei davon erlitten leichte Verletzungen. Ferner wurde der Fahrer des Busses leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa