POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.07.2015 Main-Tauber-Kreis

14.07.2015 – 10:34

Heilbronn (ots) – Boxberg: Zwei Radfahrer verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrrädern kam es am Montagnachmittag in der Boxberger Römerstraße. Ein 14-Jähriger wollte vom Hatzfeldweg kommend die Römerstraße überqueren. Dabei übersah er offensichtlich einen von rechts heranfahrenden 73-Jährigen. Nach dem Zusammenprall und den nachfolgenden Stürzen mussten beide Radfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der Jugendliche erlitt leichte, der 73-Jährige schwere Verletzungen.

Bad Mergentheim: Schon wieder Fahrraddieb unterwegs

Drei unverschlossen abgestellte Fahrräder habe derselbe Mann innerhalb einer halben Stunde am Montagnachmittag vor einer Bank in der Bad Mergentheimer Härterichstraße gestohlen, meldete ein Zeuge der Polizei. Den letzten Diebstahl hatte der Mann mit seinem Handy aufgenommen. Dadurch war es der Polizei ein Leichtes, die Taten aufzuklären. Bei dem aufgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich nämlich um einen polizeibekannten 31-Jährigen, der in den vergangenen Wochen regelmäßig wegen Fahrraddiebstählen aufgefallen war. Kurz nach der Anzeigeerstattung traf eine Streife den 31-Jährigen mit dem gestohlenen Fahrrad in der Milchlingstraße an. Die beiden anderen Fahrräder, ein blaues Mountainbike und ein silbernes Damenrad sind verschwunden.

Tauberbischofsheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Zwei Schwerverletzte mussten am Dienstagmorgen nach einem Unfall zwischen Tauberbischofsheim und Külsheim vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 20-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr in Richtung Külsheim, als ihr Fiat Punto in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden VW Touran prallte. Die junge Frau und die 41-jährige Fahrerin des Touran erlitten durch die Wucht des Zusammenpralls die schweren Verletzungen. Die Straße musste von der Polizei kurzfristig voll gesperrt werden. Dass es sich um einen Wildunfall gehandelt hatte, wie erste Anrufer durchgegeben hatten, bestätigte sich nicht. Als Unfallursache nimmt die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa