POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.40 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis

14.07.2015 – 11:39

Heilbronn (ots) – Buchen: Verkehrsunfall

Eine mittelschwer verletzte Person und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, kurz vor 11.00 Uhr, auf Gemarkung Buchen. Ein 19-Jähriger hatte mit seinem VW die Landstraße 519 von Bödigheim kommend in Richtung Buchen befahren. Kurz vor dem Parkplatz Sansenhecken kam der junge Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einige Bäume, überschlug sich und kam mit seinem Auto auf dem Dach zum Liegen. Der VW-Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Adelsheim: Zeugen gesucht

Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 07.30 Uhr, auf Gemarkung Seckach. Ein 49-Jähriger hatte mit seinem Audi die Landstraße 519 von Zimmern kommend in Richtung Adelsheim befahren und wollte die Einmündung nach Hemsbach geradeaus passieren. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein bislang unbekannter Fahrer eines Opels aus der Gegenrichtung, während sich ein Lkw bereits auf der Linksabbiegespur nach Hemsbach eingeordnet hatte. Der entgegenkommende Opel-Fahrer fuhr im weiteren Verlauf links an dem Lastwagen vorbei und streifte den Audi. An beiden Pkw wurden die Außenspiegel abgerissen. Der Fahrer des Opels setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Anhand der bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem flüchtigen Pkw im einen möglicherweise weiß lackierten Opel, eventuell einen Astra aus dem Baujahr 2009. Die aufgefundenen Teile des Spiegelgehäuses waren jedoch schwarz lackiert. Die Polizei Buchen sucht diesbezüglich Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Fahrer des Lkw, welcher sich zum Linksabbiegen eingeordnet hatte und links von dem Pkw überholt wurde, wird gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 entgegengenommen.

Walldürn: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Walldürn befasst. In der Zeit von Samstag, 14.40 Uhr, bis Montag, 08.30 Uhr, brach ein bislang Unbekannter in einen Sonderposten-Markt in der Buchener Straße in Walldürn ein. Der Einbrecher verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Im Inneren wurden weitere Räume sowie ein Tresor aufgebrochen. Wieviel Bargeld dem Einbrecher in die Hände fiel oder ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, steht bisher nicht fest. Personen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch verdächtige Beobachtungen machen konnten oder sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06282 92666-0 mit der Polizei Walldürn in Verbindung zu setzen.

Buchen: Täter ermittelt

Bereits seit Jahresbeginn ermittelt die Buchener Polizei im Zusammenhang mit mehreren Autoaufbrüchen, bei welchen ein zunächst Unbekannter mit einem Stein die Seitenscheiben einiger Pkw eingeschlagen hatte, um aus dem Fahrzeuginnern die dort gelagerten Taschen und Geldbörsen zu stehlen. Alle Tatorte befanden sich in Buchen. Sechs der im Februar und März dieses Jahres verübten Autoaufbrüche, bei welchen zum Teil erheblicher Sachschaden angerichtet wurde, konnten nun nach Auswertung von Spuren und Hinweisen geklärt werden. Die Taten werden einem 16-Jährigen zugeschrieben, welcher im Rahmen seiner Vernehmung diese auch einräumte. Während der polizeilichen Befragung gab der Jugendliche zu, noch weitere sechs Pkw-Aufbrüche begangen zu haben. Dahingehend sind zusätzliche Ermittlungen noch im Gange. Personen, die selbst Opfer eines solchen Deliktes wurden, dieses jedoch bisher der Polizei nicht gemeldet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Adelsheim: Sachbeschädigung

Wegen eines Sachbeschädigungsdeliktes ermittelt derzeit die Polizei Buchen. Am Sonntag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.50 Uhr, wurde ein in der Adelsheimer Straße „Obere Eckenbergstraße“ geparkter Pkw Honda Civic an der Beifahrertür unterhalb des Türgriffes zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 250 Euro liegen. Der Kratzer wurde vermutlich entweder beim Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand verursacht, oder entstand eventuell bei einem Streifvorgang mit der Lenkstange eines Kinderfahrrades. Etwaige Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa