POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle in Berglen, Leutenbach, Fellbach und Welzheim

14.07.2015 – 15:09

Rems-Murr-Kreis (ots) – Berglen: Auffahrunfall

5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 1915. Ein 44 Jahre alter VW-Lenker war gegen sieben Uhr zwischen Oppelsbohm und Erlenhof unterwegs und setzte dabei zum Überholen einer 54-jährigen BMW-Fahrerin an. Aufgrund von Gegenverkehr brach der 44-Jährige sein Vorhaben ab und fuhr dabei auf den BMW auf. Die 54-Jährige hatte in diesem Moment abgebremst, um dem VW-Fahrer das Überholen zu ermöglichen.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Pkw Suzuki verursachte am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst verletzt wurde. Der Mann hielt zwar gegen sechs Uhr an der Stopp-Stelle der Nellmersbacher Straße zur Hauptstraße an, fuhr dann aber doch in die Hauptstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 53-jährigen Fahrerin eines ebenfalls Suzukis. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der 53-jährige Verursacher zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich später selbst in ärztliche Behandlung.

Fellbach: Unfall auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz eines Baumarkts in der Steinbeisstraße stieß am Dienstag gegen 9.30 Uhr eine 41-jährige BMW-Fahrerin im Querverkehr gegen den Wagen eines 65-jährigen Fiat-Fahrers. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6300 Euro.

Welzheim: Auto übersehen

2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 8.45 Uhr in der Gschwender Straße ereignete. Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr rückwärts auf die Fahrbahn ein und stieß hierbei gegen den Wagen einer 43-jährigen BMW-Fahrerin. Diese fuhr war gleichzeitig aus einem Grundstück auf die Gschwender Straße eingefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa