Inhalt
Navi und Geld gestohlen
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 14.07.2015, 15:00 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Mountainbike aus Keller gestohlen
(He) In der Nacht zum Dienstag hat man aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Promenadenstraße 26er Mountainbike gestohlen. Die Besitzerin hatte den Drahtesel am Montag gegen 17 Uhr abgestellt. Am Dienstagmorgen war das schwarze Rad im Wert von rund 500 Euro verschwunden.
OT Hutholz – Navi und Geld gestohlen
(He) Einbrecher waren in der Nacht zum Dienstag in einem Lokal in der Wolgograder Allee. Am Dienstagmorgen bemerkten Mitarbeiter, dass die Eingangstür aufgehebelt war. Die Täter hatten die Kasse aufgebrochen und sich außerdem zwei Geldbörsen genommen. Gestohlen hat man ebenso ein Navigationsgerät vom Typ „Navigon“. Insgesamt wird der Schaden auf rund 500 Euro geschätzt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.
OT Schloßchemnitz – Farbbeutelattacke gegen Hausfassade
(He) Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zur Kanalstraße gerufen. Unbekannte Täter hatten die Fassade eines sanierten Mehrfamilienhauses mit Farbbeuteln beworfen. Dabei wurde auch ein Wandbild an der Fassade beschmiert. Schaden durch die Farbe hat außerdem das Pflaster des Fußwegs zum Haus genommen. Die Beseitigung der Farbe wird voraussichtlich rund 500 Euro kosten.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Auf Abbiegende gefahren
(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 47 wollte am Dienstag, gegen
7.25 Uhr, die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Audi von der Leipziger Straße (B 175) nach rechts abbiegen. Der nachfolgende Fahrer (60) eines Pkw Mercedes fuhr auf den Audi, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Freiberg
Bobritzsch-Hilbersdorf – Vorfahrtsfehler?
(Kg) Von der Ebereschenstraße in Hilbersdorf auf die bevorrechtigte Dorfstraße (S 190) fuhr am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, die 63-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Dabei kollidierte der Opel mit einem auf der Dorfstraße fahrenden, nach links in die Ebereschenstraße abbiegenden Pkw Honda (Fahrerin: 23). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Burgstädt – Tasche aus Auto gestohlen
(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Dienstag die Seitenscheibe eines Skoda Fabia auf der Chemnitzer Straße abgestellt war, ein. Die Fahrzeugbesitzerin hatte neben der Sporttasche leichtsinnigerweise auch ihre Handtasche im Auto gelassen. Ihr entstand so ein Schaden von rund 900 Euro. Die Reparatur der Scheibe wird rund 150 Euro kosten. Die Polizei bittet darum, keine Wertsachen wie Taschen u.ä. in Fahrzeugen liegen zu lassen. So erspart man sich im Falle eines Einbruchs Ärger und die Lauferei zum Ersatz der Dokumente.
Penig/OT Niedersteinbach – Anhänger kippte in Graben
(Kg) Die Staatsstraße 57 aus Richtung Niedersteinbach in Richtung Altenburg befuhr am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, der 21-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger. Auf gerader Strecke, etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Niedersteinbach, geriet der Lkw bei Gegenverkehr nach rechts auf den Randstreifen, rutschte ab und der Anhänger kippte in den angrenzenden Graben. Dabei wurden der Anhänger und die Ladung (Papierrollen) beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Auf der Straße besteht keine Wendemöglichkeit für Lkw. Die S 57 ist zwischen Niedersteinbach und Beiern (Thüringen) voll gesperrt. Die Bergemaßnahmen dauern derzeit noch an, voraussichtlich bis 18 Uhr.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen