Dreister Dieb bestiehlt 90-Jährigen – Täter flüchtet mit Bargeld
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit einer dreisten Diebesmasche hat am Donnerstagvormittag ein Unbekannter einen 90-jährigen Rentner bestohlen. Der Täter türmte mit mehreren hundert Euro Bargeld. Bislang fehlt von ihm jede Spur.
Der 90-Jährige befand sich gegen 10:00 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ihm auf dem Parkplatz vor den „Mühlgärten“ von einem Unbekannten „hochwertige“ Lederjacken zu einem günstigen Preis angeboten wurden. Dieses „Schnäppchen“ wollte sich der Rentner nicht entgehen lassen. Er ging gemeinsam mit dem Täter nach Hause, um sich dort seinen Geldbeutel zu holen. Darauf hatte der Täter aber offensichtlich nur gewartet. Mit einem schnellen Griff in die Geldbörse zog er mehrere hundert Euro Scheingeld heraus und verschwand blitzschnell aus der Wohnung. Kurze Zeit später verständigte der 90-Jährige die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Langfinger verlief ergebnislos.
Von dem dreisten Dieb liegt folgende Personenbeschreibung vor: Es handelt sich um einen seriös wirkenden Mann mittleren Alters. Er machte einen gepflegten Eindruck, ist etwa 165 cm groß und trug zur Tatzeit einen Anzug.
Im Rahmen seiner Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter der Alzenauer Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06023/944-0 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei