Versuchter Fahrradraub – Zeugenaufruf
ROSENHEIM. Vier Jugendliche versuchten in der Nacht von Samstag, 11.07.2015, auf Sonntag, 12.07.2015, einem 21-Jährigen sein Fahrrad gewaltsam zu entwenden. Die Kripo Rosenheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Samstagnacht fuhr der in Schechen wohnenden 21-Jährige mit seinem Mountainbike auf der Westerndorfer Straße nach Hause, als sich ihm gegen 00.25 Uhr wenige Meter vor der Einmündung zur Burgfriedstraße vier Jugendliche in den Weg stellten. Er wurde zunächst mit Eiern beworfen und körperlich attackiert. Dann forderten sie die Herausgabe des Fahrrades, und versuchten es, ihm gewaltsam zu entreißen. Offensichtlich aufgrund eines vorbeifahrenden Fahrzeuges, ließen die Täter von dem jungen Mann ab und liefen davon. Die alarmierte Polizeiinspektion Rosenheim konnte die Täter trotz intensiver Fahndung mit mehreren Streifen nicht mehr finden. Das für Raubdelikte zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat in der Nacht von Samstag, 11.07.2015, auf Sonntag, 12.07.2015, gegen 00.25 Uhr, vier Jugendliche im Bereich der Westerndorfer Straße gesehen?
Wer hat die den versuchten Fahrradraub beobachten können?
Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Rosenheim unter der Telefonnummer 08031–200-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei