Schützenfestbesucher von Unbekannten angegangen
REDWITZ A. D. RODACH, LKR. LICHTENFELS. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen nach bisherigen Ermittlungen mehrere bislang Unbekannte auf einen 30-jährigen Schützenfestbesucher los und verletzten diesen dabei leicht. Zudem nahmen sie Geldbeutel und Schuhe des Mannes an sich. Die Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen.
Kontakt zur
Kripo Coburg »
Gegen 3.30 Uhr fanden Passanten den deutlich alkoholisierten Mann mit leichten Blessuren in der Kronacher Straße, Ecke Siemensstraße, liegend vor und wählten den Notruf. Während der Rettungsdienst den Burgkunstädter in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte, erklärte er gegenüber den Polizeibeamten, dass er kurz nach Mitternacht auf seinem Heimweg in der Siemensstraße von mehreren Unbekannten ohne erkennbaren Grund angegangen und geschlagen worden sei. Seither fehlten seine hellbraune Ledergeldbörse mit etwas Bargeld und seine Schuhe.
In diesem Zusammenhang sucht die Kripo Coburg drei türkischstämmige Männer, die mit dem Verletzten kurz zuvor auf dem Fest eine lautstarke Unterredung hatten und eventuell wichtige Aussagen zu dem Vorfall machen könnten. Auch ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die den tätlichen Angriff, in der Zeit von Mitternacht bis zirka 3.30 Uhr, in der Siemensstraße mitgekommen haben.
Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.